Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Heat-mirror Glas- Sonnenschutzglas- » Threadansicht
Heat-mirror Glas- Sonnenschutzglas-
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
04.09.2006, 08:04 Uhr
flyingdomi
|
Hallo,
wir planen z.Zt. einen Wintergarten 4 x 4,5 Meter. Ausrichtung Süd-West. Wegen der Bauweise ist eine Aussenbeschattung sehr teuer. Mir wurde von einer Firma der Einabu von Sonnenschutzglas (Heat Mirror Glas ) empfohlen. Damit würde eine Beschattung überflüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Wäremschutzes und kann man damit wirklich auf jede Art der Beschattung verzichten? Besten Dank Klaus |
|
002
07.09.2006, 05:35 Uhr
einstein
|
Hallo Klaus,
wir haben des öfteren schon mit Heat Mirror Glas gearbeitet, es macht sicherlich eine Beschattung überflüssig. Im Sommer ist es hinter diesen Scheiben angenehm kühl.
Was bleibt ist sicherlich die Blendwirkung der Sonne. Zu dem ist Heat Mirror sehr teuer, es ist auch ein normals Sonnenschutzglas mit fast den gleichen Werten auf dem deutschen Glasmarkt zu bekommen und kostet sicherlich einiges weniger als Heat Mirror.
Viele Grüße einstein |
|
003
07.09.2006, 21:53 Uhr
BRITABO
|
Zitat: flyingdomi postete Hallo,
wir planen z.Zt. einen Wintergarten 4 x 4,5 Meter. Ausrichtung Süd-West. Wegen der Bauweise ist eine Aussenbeschattung sehr teuer. Mir wurde von einer Firma der Einabu von Sonnenschutzglas (Heat Mirror Glas ) empfohlen. Damit würde eine Beschattung überflüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Wäremschutzes und kann man damit wirklich auf jede Art der Beschattung verzichten? Besten Dank Klaus
sicherlich halten die sogn. H M Gläser die Sonnenstrahlen fern. Das aber auch immer wenn es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Damit geht aber das feeling verloren!!!! Dann kann man auch ein Anbau Stein auf Stein bauen. Das ist preiswerter. |
|
004
07.09.2006, 21:53 Uhr
BRITABO
|
Zitat: flyingdomi postete Hallo,
wir planen z.Zt. einen Wintergarten 4 x 4,5 Meter. Ausrichtung Süd-West. Wegen der Bauweise ist eine Aussenbeschattung sehr teuer. Mir wurde von einer Firma der Einabu von Sonnenschutzglas (Heat Mirror Glas ) empfohlen. Damit würde eine Beschattung überflüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art des Wäremschutzes und kann man damit wirklich auf jede Art der Beschattung verzichten? Besten Dank Klaus
|
|
005
20.11.2006, 19:38 Uhr
Schlumpf
|
Hallo,
ich habe damals nur der Optik wegen (spiegeln) günstiges Sonnenschutzglas eingebauen lassen. Vor Montage der Verschattung herrschten ende des Sommers im Wintergarten subtropische Temperaturen. Ich denke, ohne Markise für die Dachschrägen wird der Wintergarten einfach nur unbehaglich sein, soviel bessere Werte wird kein Sonnenschutzglas erziehlen können, und vernünftige Klimageräte für Wintergärten sind auch keine Schnäppchen.
Ich würd eine Dachverschattung ohne Sonnenschutzglas auf dem Dach in Verbindung mit Sonnenschutzglas an den Senkrechten Flächen empfehlen. Wenn es möglich ist, die Markise möglichst weit über die Senkrechten überstehen lassen, die Wintergartenform scheint ja recht verwinkelt, was die Sache sicher nicht leicht macht! |
|
006
24.11.2006, 21:54 Uhr
sunpoint
|
Es gibt ausgezeichnete hochwertige Premium Folien die eine zusätzlich Beschattung oder teures Sonnenschutzglas überflüssig machen.....
...für den Dachbereich sogar Teflon beschichtete Folien die den Dreck mit dem nächsten Regen abfließen lassen......Reinigung so gut wie nicht nötig...
...schauen Sie doch einmal unter http://www.window-films.de |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-549-xml-heat-mirror-glas-sonnenschutzglas-.html Archiv