Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten Material » Threadansicht

Wintergarten Material

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.08.2006, 23:03 Uhr
ReneQuast

Hallo,
wir wollen uns einen neuen Wintergarten zulegen und diesen aus Holz bauen lassen!
Nun haben wir viele Firmen angeschrieben aber nur zwei brauchbare Angebote bekommen. Nun bietet der eine die Konstruktion in Konstruktionsvollholz der andere mit Leimbinderen an! Was ist besser und was sollte man wählen???
Gibt es vielleicht noch eine Firma die man ím Großraum Bayern empfehlen kann???

Besten Dank für die Infos!
001
23.08.2006, 19:06 Uhr

wenn es schon Weichholz (Lebensdauer das Wiga max 10 Jahre), dann Leimholz, ist für die Sparren sogar nötig.
Wenn schon Holz, dann würde ich eines wählen das etwas wiederstandsfähiger ist als Fichte (Leimholz)
sie müssen davon ausgehne, das die Wandflächen anders als bei Fenster , die sind in einer Niesche geschützt, voll dem Wetter ausgesetzt sind, sie haben weder seitlich noch vorne einen Dachvorsprung, wie gesagt Leimholz -Fichte max 10 jahre, und das können sie den Wiga streichen wie uns so oft sie wollen.
Gruß Udo
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
002
23.08.2006, 21:56 Uhr
mihh_001

Herr Knauer,

Sie verkaufen Finstral-Wintergärten. Die sind nun nicht gerade berühmt für überragende Qualität.

Andererseits beklagen Sie lautstark vermeintliche Werbung für Rondogards.

Jetzt machen Sie andere Materialien ohne Fachwissen wider jeder Wahrheit aus eigenem werblichen Interesse schlecht und verleugnen die Tatsache mehrere hundert Jahre alter Holzhäuser (z.B. in Schweden Nadel- oder wie Sie es zu nennen belieben: Weichholz. Uralte Holzhäuser gibt´s aber auch bei Ihnen im Bayrischen), mehr als 20 Jahre alter Holzwintergärten, die noch heute wie neu aussehen (ganz im Gegensatz zu deren Pendants aus Aluminium) und wollen WAS damit sagen?

Gruß, Thorsten.
003
24.08.2006, 11:59 Uhr

Hallo Thorsten

verstehe diesen aggressiven Ton nicht!

Sicher haben wir auch ua. Finstral Wintergärten im Programm
auch Alu oder sogar Holz, was mein Fachwissen betrifft, ich bin Schreinermeister und baue Wintergärten seit 25 Jahren
einen Wintergarten mit einem alten Holzhaus zu vergleichen passt leider überhaupt nicht, wenn sie meinen Beitrag genau gelesen haben -machen sie es halt nochmal-
haben sie bestimmt bemerkt, das ich den Dachvorsprung angesprochen habe, so was nennt der Fachmann, welcher sie anscheinend nicht sind- den konstruktiven Holzschutz, dieser ist bei einem Holzwintergarten schlecht machbar.
Deshalb habe ich den User auch geraten auf ein Holz aus zu weichen welches von Haus aus einem natürlichen Holzschutz besitzt, Fichte ist für einen Wiga als Holzsorte die schlechteste Wahl, das sage ich als Fachmann.
In Zukunft wählen sie ihre Ausdrucksweise bitte etwas, was ich verkaufe oder nicht gehört nicht hier her, ich mache auch nichts schlecht, das mir der Rondogart nicht gefällt, ist Geschmackssache
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-543-xml-wintergarten-material.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu