Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » rondogard-plexiglas » Threadansicht

rondogard-plexiglas

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.06.2006, 08:23 Uhr
werner.regenz

hallo
wir sind auf der suche nach einer möglichkeit oder einer firma, welche uns tipps geben kann, wie man einen rondogard und vor allem die dazugehörenden plexiglasscheiben, richtig reinigt. da wir auf grund unseres alters die reinigung nicht mehr selbst erledigen können, stellen wir auch die überlegung an, dies eventuell durch eine firma erledigen zu lassen. unsere fensterreinigungsfirma möchte es nicht tun, da sie nicht über die erfahrung verfügen und sie, wie sie sagten, keine schäden verursachen möchten.
kann uns denn jemand diesbezüglich helfen?
mfg
werner
001
26.06.2006, 10:27 Uhr
PaulMagnus

hallo
wir sind auch rondogard-kunden und haben im letzten jahr ein anschreiben unserer montagefirma bekommen, welche so einen service anbietet. wir lassen unseren rondogard nun in 2 wochen reinigen und ich bin schon auf das ergebniss gespannt. zwar haben wir dies in den letzten jahre alleine erledigt aber die firma will zusätzlich die scheiben polieren und versiegeln und das traue ich mir doch nicht alleine zu.
wenn sie weiter infos oder den namen der firma haben möchten, geben sie mir einfach bescheid,
tschüß
paulmagnus
002
26.06.2006, 15:13 Uhr
werner.regenz

herr paul magnus,
können sie mir bitte den namen oder die anschrift der firma mitteilen, welche die reinigungsarbeiten anbietet? eventuell auch einen ansprechpartner?
danke schön!
werner
003
27.06.2006, 08:52 Uhr
PaulMagnus

die firma heisst: tonn bauelemente. der firmensitz ist in marksuhl. fragen sie einfach nach einen herrn tonn oder herrn tobisch. ich habe leider nur eine telefonnummer für sie: 036925-90247...fax036925-90248
viel glück und alles gute!
ps:wie lange haben sie ihren rondogard denn schon? hatten sie sonst irgendwelche probleme?
mfg
paulmagnus
004
27.06.2006, 10:20 Uhr
M.Schulz

Herr Paul Magnus,
auch ich bin etwas hilflos was die Reinigung des Rondogards anbelangt. Habe mich schon mehrfach mit der Firma ausgetauscht die uns das System verkauft hat. Aber zum Thema Pflege sind wir dort immer nur auf ....man könnte, man sollte aber wir wissen nicht so wirklich....gestoßen. Somit haben wir schon die ersten kleinen Kratzer im Plexi und sind etwas ratlos was den dauerhaften Pflegebetrieb anbelangt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie zufriedenstellend sie die Pflege durch eine Fachfirma einschätzen werden. Vielleicht wäre dies dann auch die Lösung unserer Probleme. Hoffen darüber von ihnen im Forum zu hören.
MfG
M.Schulz
005
18.07.2006, 09:52 Uhr
PaulMagnus

Hallo an alle rondogard-Besitzer!

Nach unserer angesprochenen und lang erwarteten Wintergartenreinigung haben wir nun endlich wieder einen "nagelneuen" rondogard. Es hat einen ganzen Tag gedauert (2Mann) aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die Scheiben sind wieder glasklar, kleine Kratzer und Schlieren sind wegpoliert worden und selbst größere Kratzer konnten zum Teil herauspoliert!
Folgende Arbeiten sind ausgeführt worden:

-reinigen des gesamten rondogard innen und aussen
-erneuren schadhafter Silikonfugen
-reinigen und auftragen von Gleitmittel an den Führungsschienen und aller beweglichen Teile
-polieren der Plexiglasscheiben von innen und aussen

Alles in allem eine lohnende Investition, nur muss ich noch den ersten Regen abwarten, um mir den "Abperlefekt" anschauen zu können...
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-512-xml-rondogard-plexiglas.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu