Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Rondogard kommt nicht zur Ruhe » Threadansicht
Rondogard kommt nicht zur Ruhe
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
02.06.2006, 10:08 Uhr
M.Schulz
|
Seit Mai 2005 haben wir einen Rondogard 3x5 m .Lage Süd Ost Von Anbeginn krachte und knackte er bei morgentlicher Aufwärmung und Abends wenn er abkühlt.Nachgefragt bis heute, heißt es immer wieder, dass gibt sich noch, er muß sich setzen u.s.w Wir sind sehr geduldige Menschen haben jedoch den schweren Verdacht, dass dieser Umstand sich nie ändern wird. Es ist zum Teil so belastend das wir regelrecht hochschrecken weil die Verspannungen sich wie Schüsse anhören. Dies sage ich hier ohne zu Übertreiben. Unser Haus ist ein Okal Fertighaus. Wir hatten schon vermutet das dies der Grund sein könnte das die beiden Holzkonstruktionen nicht hamonieren. Dies hat der Verkäufer jedoch ausgeschlossen und meinte beschwichtigend, das könne schon 2-3 Jahre so gehen und wäre nicht ungewöhlich. Wer hat mit seinem Rondogard ähnliches erlebt und weiß hier Rat |
|
001
02.06.2006, 11:15 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
hallo herr schulz ich gehe einmal davon aus, dass sie einen rondogard aus holz und nicht aus aluminium haben. bei der ausführung aus holz kann es auf grund der verwendeten materialien (leimholz, aluminium und acrylglas) bei wärme- oder kälteeinwirkung zu geräuschen kommen, da sich die materialien untereinander unterschiedlich ausdehnen. die geräusche, welche nicht immer auftreten, geben sich aber im laufe der zeit...nur gibt es dafür leider keine zeitangaben. was man machen könnte: die äußeren schwarzen abdichtungsgummis (am aluminiumpacket) herausnehmen und silikonspray dazwischen sprühen. ich kann ihnen nicht versprechen, ob es sich dadurch bessert aber es wäre das einzigste, was mir dazu einfällt. sie können mich gerne auf dem laufenden halten. mfg markus tobisch tonn-bauelemente |
|
002
13.06.2006, 10:54 Uhr
M.Schulz
|
Hallo Herr Tobisch, vielen Dank für Ihren Tipp, ich war schon wirklich versucht Ihre Anregung zu probieren.Habe nun jedoch für mich völlig überraschend doch noch einen Monteurtermin der Wintergarten Firma erhalten. Man will versuchen den Wintergarten zu entspannen....bin sehr gespannt. Lasse Sie gerne wissen wie es ausgegangen ist. Bis dahin. M:Schulz |
|
003
27.06.2006, 10:31 Uhr
M.Schulz
|
Hallo Herr Tobisch, wollte sie nicht uninformiert über den Ausgang unseres Monteurtermin wegen des starken Knackens lassen. Das ganze Skelett wurde nochmals gelöst und man zog Teflonbänder ein, die hier eine gewisse Entspannung bringen soll. Ich muß sagen nun sind gut 10 Tage vergangen und das Problem hat sich deutlich verbessert. Zwar kommt es noch immer zu Spannungen die sich dann durch Knacken bemerkbar machen, jedoch ist die Häufigkeit deutlich gesunken und auch bei weitem nicht mehr so laut. Ich denke das wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein können.Es ist schließlich eine Holzkonstruktion und diese wird nie ganz zur Ruhe kommen. MfG. M.Schulz |
|
004
28.06.2006, 08:37 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
guten morgen herr schulz es freut mich zu hören, dass rondogard so schnell reagiert hat und sie auch zufrieden sind. sie haben aber mit ihrer meinung völlig recht, denn eine holzkonstruktion (oder hierbei leimholzkonstruktion) ist nun einmal statisch nicht zu bewerten wie ein stahl- oder aluminiumprofil. und da wir bei dem rondogard einen materialmix haben, wird es immer zu unterschiedlichen ausdehnungen mit dazu gehörenden geräuschen kommen. ich wünsche ihnen einen erholsamen sommer und wenn sie möchten würde ich mich freuen, wenn sie uns einmal ein foto ihres wintergartens zukommenlassen würden? mfg markus tobisch |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-496-xml-rondogard-kommt-nicht-zur-ruhe.html Archiv