Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Alu- oder Kunststoff » Threadansicht

Alu- oder Kunststoff

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.05.2006, 20:58 Uhr
Simone

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben von 2 Firmen ein Angebot für unseren Wintergarten. Die Preise sind gleich. Die einen bauen den kompletten Wintergarten aus Aluprofilen (beschichtet), die anderen bieten uns nur das Dach aus Aluprofilen und den Rest aus Kunststoff. Außerdem betont ein Angebot, dass die Farbe aus einer Schicht Acryl besteht (ähnlich einem Autorücklicht). Wie ist das sonst???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Welche Firma bietet im Raum Dortmund gute und günstige Wintergärten an? Kann mit jemand eine Empfehlung geben??

Vielen Dank im voraus.

Simone
001
31.05.2006, 20:56 Uhr
Schlumpf

Hallo, war bei mir ähnlich, nur dass der Kunstoff etwas günstiger war.

Nach 2 Beratungsgesprächen habe ich dann zu dem ALU-Wiga gegriffen, weil ich einfach von dem Kunststoff nicht überzeugt war, und meiner Meinung nach ist die Kunststoffoberfläche nicht so kratzerunempfindlich wie die pulverbeschichteten Alu-Profile, von der Farbauswahl gar nicht erst zu reden.
002
01.06.2006, 16:42 Uhr
gueni

Hallo Simone,

der Aluwintergarten ist in der Regel teuerer. Der Vorteil liegt im stabileren Material.
Eine Kunststofftuer ist eben ein wenig labriger.
Allerdings ist Kunstoff ein besserer Isolierstoff.

Gruß Gueni
003
01.06.2006, 22:24 Uhr
Simone

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Antworten. Unser Wintergarten entsteht auf einer Terasse mit Unterbau und bekommt keine Türen. Nur Fenster, da er von der Küche zu begehen ist. Die Kunststoffprofile sollen mit einer Acrylbeschichtung (ähnlich Autobremslicht) beschichtet werden. Die Preise der beiden Angebote sind gleich hoch.

Danke Simone
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-485-xml-alu-oder-kunststoff.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu