Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Erfahrung mit Firma Bug Alutechnik Gmbh? » Threadansicht

Erfahrung mit Firma Bug Alutechnik Gmbh?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.03.2006, 18:41 Uhr
elisabeth

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit der Firma BUG Alutechnik GmbH gemacht? Ich bekam von einem ortsansässigen Schreiner, der diese Produkte für den Wintergartenbau verwendet ein Angebot (Holz-Alu -Konstruktion), das mir fast zu billig erscheint. Andere Anbieter verlangen dafür um mehrere Tausend Euro mehr.

Ist die Qualität bei Holz-Alu sehr unterschiedlich? Wie kann ich sicher gehen, dass ich einen qualitativ guten Wintergarten bekomme?

gruß
elisabeth
001
01.04.2006, 12:38 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Elisabeth,

Bug stellt die Aluabdeckung für die Holzalu Wintergärten her.
Wir verwenden z.B. nur das System von Gutmann, das ist um einiges teurer wie das von Bug, aber wir sind von der Qualität des Systems überzeugt.
Das ist ein bisschen so wie beim Auto kaufen, Porsche vs. Golf.
Beide sind gut und erfüllen ihren Zweck, jedoch ist der Porsche von der Technik und der Ausstattung her um einiges besser.

Jedoch muss dies nicht der einzige Grund sein, warum sie ein günstiges Angebot bekommen haben. Denn die meisten Kosten fallen bei der Herstellung an. Und da geht es schon los bei der Holzqualität, Verarbeitung etc.

Wichtig ist, dass Sie sich Referenzen von den Anbietern anschauen. So bekommen Sie einen Einblick, wie die verschiedenen Anbieter ihre Wintergärten verarbeiten und sie können auch die Besitzer fragen wie zufrieden sie mit der Firma sind.

Mein Tipp an Sie, gehen Sie zu einer Firma deren Kernkompetenz der Wintergartenbau ist und die das nicht nur mal so nebenbei machen.
Vielleicht kostet das ein paar Euro mehr, aber einen Wintergarten haben sie ein Leben lang und können ihn nicht einfach nach zwei Jahren wenn er Ihnen nicht mehr gefällt verkaufen

Vielen Erfolg
Jan Heumüller
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-458-xml-erfahrung-mit-firma-bug-alutechnik-gmbh.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu