Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Wer hat Erfahrungen zu Markise-typ / Hersteller?? » Threadansicht
Wer hat Erfahrungen zu Markise-typ / Hersteller??
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
28.03.2006, 22:04 Uhr
Eisvogel
|
Hallo zusammen, möchten für unsere Garten-Terrasse diesen Frühling eine Markise kaufen, denken an eine Halb/Vollkassetten-Markise im Format 5,5x3,5meter inkl. Funkmotor. Habe mich dazu schon umgesehen und diverse Angebote eingeholt, je nach Händler und vor allem der Marke / Hersteller gibt es (wie bei allem anderen auch ;-) sehr große Preisunterschiede, fängt ab 1.000€ an und geht weit über 3.000€. Natürlich wird es auch Qualitätsunterschiede geben, aber ob die den Preisunterschied rechtfertigen…?
Möchte mich jetzt entscheiden zwischen den Marken (Preise von oben nach unten steigend) - Hersteller Exclusiv-home.de, Eigenmarke - Hersteller Lewens, Modell Toskana - Hersteller Voss, Modell Toga Comfort - Hersteller Markilux, Modell 915
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen, vielleicht einen Tip wo das Verhältnis Preis / Leistung besonders gut ist? Danke vorab, Eisvogel |
|
001
18.04.2006, 20:38 Uhr
Friedel
|
Hallo Eisvogel, ich kann leider nicht alle Markisentypen einschätzen - jedoch macht man mit einer Marlikux auf keinen Fall einen Fehler. Wir verarbeiten seit gut 10 Jahren Markisen der Firma Markilux und sind mit der Qualität äußerst zufrieden: hochwertige und langlebige Materialien, super Verarbeitung, Ersatzteile sind auch nach Jahren noch verfügbar.
Allerdings ist die Markilux 915 nach meinem Kenntnisstand in der Breite von 5,5m nur bis zu einem Ausfall von 2,6 m verfügbar - dann allerdings deutlich günstiger als beschrieben ( unter 2000 Euro inkl. Funkmotor )
Viele Grüße Michael Friedel ___________________________________ WintergartenTeam Neubauer und Kreller |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-455-xml-wer-hat-erfahrungen-zu-markise-typ--hersteller.html Archiv