Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Dichtung selber tauschen » Threadansicht
Dichtung selber tauschen
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
11.12.2009, 12:44 Uhr
Rolandroland
|
Hallo an alle, bin der neue :-)
ich hae an meinem Haus einen Wintergarten dran der ca. 10-15 Jahre alt ist. er ist zwar im Winter nicht als Wohnraum zu nutzen, aber als Partyraum usw. reicht er. Leider sind wohl die Dichtungen am Dach kaputt, weil es rein regnet.
wenn ich die Dichtungen nun selber wechseln möchte, kann ich da auf das Glas steigen, oder sollte ich ein Holzbrett drauflegen. denn ich muss ja zum abmontieren der Aluleiste auf das Dach?
Um Tips bin ich sehr dankbar
Gruß |
|
001
11.12.2009, 15:27 Uhr
Tornado
|
Also ich würde auf alle Fälle ein großes Brett aufs Glas legen. Erstens verkratzt man es nicht und noch wichtiger verteilt man sein Gewicht auf eine größere Fläche. Notfalls noch Wolldecke drunter legen. Dass es ein Sicherheitsglas (ESG) ist, davon gehe ich aus. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-42697-xml-dichtung-selber-tauschen.html Archiv