Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » knackgeräusche im wintergarten von alwine » Threadansicht

knackgeräusche im wintergarten von alwine

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.01.2006, 13:37 Uhr
R Brauer

hallo alwine
aus meiner erfahrung als wintergarten kundendienstler kenne ich das problem
die ursache liegt an den stegplatten.die stegplatten kleben auf dem sparrengummi fest.jede längenanderung bewirkt ein unschönes knacken.
abhilfe schaft folgendes:entfernen sie die stegplatten und reinigen die lippendichtungen auf den sparren.anschließend reiben sie die lippendichtungen mit talkum oder graphit gut ein .decken die platten wieder ordnugsgemäß ein und der fall ist gelöst.hatte damit schon viele erfolge.

mfg reinhard
001
05.04.2007, 09:10 Uhr
JoachimG

Hallo Forum,
auch wir sind seit 3 Jahren Besitzer eines Wintergarten aus einer Holz Aluminium Konstruktion, Verglasung aber ohne Glasdach. Genau wie „Alwine“ beschreibt, verursacht auch unser Wintergarten extrem störende knackenden Geräusche bei Temperaturschwankungen. Seit 3 Jahren versuchen wir dieses Problem mit unserem Wintergartenverkäufer zu klären, jedoch ohne Erfolg, da die Ursache für die extremen knackenden Geräusche nicht bekannt ist.
Die Antwort auf die Frage von Alwine durch Pro Sun Wintergärten ist total unbefriedigend.
Ist der Hinweis von R Brauer vom 25.01.06, auch auf die Dichtungen bei Verglasung und Alu anwendbar?
Wer kann Hinweise geben, wie sich das Problem lösen lässt.
Ich wäre glücklich eine Lösung zu finden.
Vielen Dank
Joachim
002
03.11.2008, 12:22 Uhr
verholen

Hallo,

aus aktuellem Anlass greife ich diesen älteren Beitrag nochmals auf.

Unsere Terassenüberdachung (6x3,80m) aus Alu-Profilen und Glasplatten gibt ebenfalls immer wieder Knackgeräusche von sich. Bei unterschiedlichen Außentemperaturen häufiger und lauter. Im Sommer, bei Sonnenschein und anschließender Abkühlung, knackt es mehr oder weniger im Halbstundenrythmus. Sowohl für uns selbst als auch für Besucher unangenehm.

Die Dichtung der Glasplatten wird vom Hersteller bzw. den Monteuren ausgeschlossen, da alles neu (erstellt Jan 2008). Die Blende am Wandabschluss wurde ebenfalls schon mal gelöst und wieder neu verschraubt. Ohne Besserung. Jetzt wurde hier eine "Dämmung" dazwischengefügt, damit dieser Profil nicht direkt an der Hauswand anliegt.

Gibt es neue Tips oder Erfahrungen?

Vielen Dank!

verholen.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-407-xml-knackgeraeusche-im-wintergarten-von-alwine.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu