Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Heizkörper unbedingt vor Fenster? » Threadansicht

Heizkörper unbedingt vor Fenster?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
13.01.2006, 15:39 Uhr
Batzen

Hallo,
ich habe von einer Fachfirma vor meinem Wohnzimmer einen Balkon in einem Wintergarten umfunktioniert. Der Boden ist gut isoliert. Da der Wintergarten kaum genutzt und somit geheizt wird, möchte ich die Wand vom Wohnzimmer zum Wintergarten soweit als möglich ausbrechen, damit ein großes und helles Wohnzimmer entsteht.

Wie muß dann die Heizung erfolgen. Derzeit ist im Wintergarten und im Wohnzimmer an der Trennwand je ein Heizkörper. Sicherlich ist eine Konvektion vor dem Glaselementen die beste Lösung. Was passiert aber, wenn ich den heizkörper im Wohnzimmer vergrößere und auf die Konvektion vor dem Fenster verzichte. Gibt es evtl. andere Alternativen, ohne den Estrich stark zu beschädigen oder herauszureisen. Der komplette Fußboden soll später mit Fliesen ausgebildet werden.

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Antworten.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-393-xml-heizkoerper-unbedingt-vor-fenster.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu