Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Mal wieder Beschattung » Threadansicht
Mal wieder Beschattung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
06.01.2006, 14:35 Uhr
lugisara
|
Wie ich gelesen habe ist dies ein leidiges Thema. Da es viele Möglichkeiten gibt (Markise, Sonnenschutzfolie, Rollladen) gibt, fällt es dem Verbraucher schwer das passende zu finden. Da jeder Anbieter natürlich sein System für das Beste hält. Gibt es objektive Meinungen dazu? Preislich sind die Folien wohl eine Alternative, aber gibt es Erfahrung dazu? Mir wurde eine von Llumar (98% UV Absorbierung und ca. 10C Temperatur reduzierung) angeboten, welche ca 1000,-€ kostet. Eine Markise liegt bei guten 5000,-€ und ein Rollladen (Schanz) bei ca. 10.000,-€. Der 24m³ große WG liegt in Ost/Süd Richtung und ist am Nachmittag im Schatten. Bei Markisen gibt es zahlreiche Hersteller, die sich qualitativ nicht viel tun. Bei Rollladen sind wohl nur Schanz und Rollax(Bubendorff) am Markt.
Wer kann mir eine objektive Meinung dazu geben ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ralf |
|
001
16.01.2006, 08:57 Uhr
gueni
|
Hallo Ralf,
ich beschäftige mich gerade auch mit Wintergartenbau. Ich könnte mir in Ihrem Fall eine Innenbeschattung vorstellen. Des Morgens kann man die Sonne gebrauchen, und wenn die heiße Nachmittagssonne kommt liegt der Wintergarten im Schatten.
Gruß Gueni |
|
002
18.01.2006, 15:05 Uhr
Charly Schiller
|
Hallöchen... :-)
Ich habe meinen Wintergarten koplett mit Reflektionsrollos ausgestattet von der Firma Bau und Bürosysteme Stock in Wuppertal, darüber gibt es auch ein tolles Video mit elektromotorischem Antrieb zu sehen auf deren Homepage. Ich muss sagen, was besseres gibt es nicht... fast 100 % Hitze und Blendschutz, superleichte Bedienung und wartungsfrei. Das hat sich gelohnt :-) Liebe Grüße Charly |
|
003
01.06.2006, 15:08 Uhr
Schlumpf
|
Hallo,
also wenn Rollladen und keine Außenjalousien an den Wintergarten sollen, gibt es meines wissens reichlich Hersteller, die beiden Größten sind wohl Roma und Warema, Schanz ist glaub ich im Verhältnis teurer!
Sonnenschutzfolie halte ich für ein Zauberprodukt, habe ich früher mal in meiner Mietswohnung ausprobiert, Effekt gegen 0! |
|
004
13.07.2006, 09:08 Uhr
|
es gibt nur einen Hersteller der einen Wintergarten Rolladen aus Aluminium - ohne anfälligem Gegenzug baut, und das ist der Rolax von Bubendorff, die Firma gibt nicht umsonst 7 Jahre Garantie, und das nicht nur aus Material, sondern auch auf die Arbeit. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-391-xml-mal-wieder-beschattung.html Archiv