Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Wintergarten selbst gemacht? » Threadansicht

Wintergarten selbst gemacht?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.12.2005, 19:00 Uhr
holundersirup

Sei(d) gegrüsst,
ich habe bei mir zu Hause ein paar Pflanzen in nicht allzu grossen Töpfen stehen (Chillibäumchen, Rose, Rosmarin & "Exotisches"), die sich jetzt - es ist Winter - in meinem Wohnzimmer u.a. wegen den zu hohen Temperaturen nicht wohl fühlen. Draussen wäre es aber zu kalt für sie (ca. 0 bis -10 Grad); zudem hab ich keinen geeigneten (anderen) Ort für die Pflanzen.
Ich überlege mir daher, ob es ausreichen würde, meine Kleinen auf dem (offenen) Balkon in ein aus Holzlatten und Plastik angefertigtes Wintergärtchen zu stellen. Ich habe mir gedacht, ich könnte diesen Schutzraum an die Aussenseite des Fensters anbauen, sodass dieses als eine Seite des Wintergärtchen funktionieren würde.
Hat jemand Erfahrung mit so was? Hat Plastik für diesen Zweck einen hinreichend isolierenden Effekt? Was sollte im Wintergärtchen für eine Temperatur herrschen?
Besten Dank für eure Tipps, Anregungen oder Kritik!
holundersirup
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-385-xml-wintergarten-selbst-gemacht.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu