Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Festdachwintergarten-Abschattung der Seiten » Threadansicht

Festdachwintergarten-Abschattung der Seiten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.11.2005, 08:21 Uhr
pirat

Hallo,
wir haben einen Wintergarten (bzw.einen verglasten Hausanbau) 3x4 m mit Festdach (welches 30cm gedämmt ist) und Südwestausrichtung (die längere 4m Seite ist zu Südwest) .
Sind gerade eingezogen und haben deshalb auch noch keine Erfahrung gemacht mit der Sonne ;-) wollen aber nun einmal als Sichtschutz irgendwas vor die Fenster hängen.
Hatten mit Aussenjalousien angefangen doch die sollen ja mit mit seitlicher Führung ca. 5-6k Euro kosten, diese hätten zumindest den Vorteil Sichtschutz und Wärmeschutz im Sommer (wenn dieser gebraucht wird) .
Oder eben Innenjalousien bzw. so Längsjalousien, würde nur ca 1000 Euro komplett kosten ... würden auch einen super sichtschutz liefern nur der Wärmeschutz vor der Sonne wäre warscheinlich nicht so effektiv.

Die Hauptfrage die sich nun wirklich für mich stellt ist, brauch ich mit einem sehr gut gedämmt Festdach (30cm Dämmung) wirklich noch einen seitlichen Schutz im Sommer damit ich im Wintergarten keine Sauna habe oder reichen Innenjalosien ?

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Gr Bjoern
001
18.12.2005, 14:27 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Bjoern,

um im Sommer angenehm im Wintergarten sitzen zu können kommen Sie glaube ich nicht um eine Außenbeschattung herum.
Zu klären wäre ob diese um den kompletten Wintergarten herum notwendig ist. Vielleicht reicht auch schon eine Kombination zwischen Außen- und Innenbeschattung.
Wenn ich mir den Preis anschaue von dem Sie sprechen (5000 bis 6000 Euro) würde ich Ihnen empfehlen, holen Sie sich weitere Angebote ein, denn ich finden diesen Preis viel zu hoch angesetzt. Vielleicht kommen Sie so auf eine bezahlbare Lösung

Viel Erfolg
Jan Heumüller
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-374-xml-festdachwintergarten-abschattung-der-seiten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu