Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Reinigung der Wintergarten-alu-profile » Threadansicht

Reinigung der Wintergarten-alu-profile

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.11.2005, 09:48 Uhr
haberl

Wir haben seit mehreren Jahren einen Wintergarten der Firma Bartscher.
Trotz Thermo-Verglasung und angeblich thermisch getrennten Alu-Profilen bilden sich immer wieder schwarze Fecken auf dem Glas und den Alu-Profilen.

1. Das Glas zu reinigen ist kein Problem, aber wie können die z.T. verdeckten Nuten der Alu-Profile gereinigt werden?

2. Gibt es zwischen München und Freising Firmen, die die Reinigung der Alu-Profile anbieten?
001
18.12.2005, 14:33 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Haberl,

wenn Sie von schwarzen Flecken sprechen, gehe ich mal davon aus, dass Sie Schimmel in Ihrem Wintergarten haben.

Ich kenne leider keine Firma die eine Reinigung wie Sie sich das vorstellen anbietet. Bestimmt ist es einfacher sich einen Schimmelentfernern zu kaufen und das Ganze selber zu machen.

Aber ich würde an einer anderen Stelle auch noch ansetzen und zwar an der Stelle die den Schimmel verursacht.
Kann es sein, dass Sie keine Be- und Entlüftung in Ihrem Wintergarten haben? Sollte dies der Fall sein, sollte man vielleicht darüber nachdenken dies nachzurüsten. Denn dann könnten Sie das Problem Schimmel für ein und allemal aus dem Wintergarten verbannen.

Viel Erfolg
Jan Heumüller
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-370-xml-reinigung-der-wintergarten-alu-profile.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu