Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Suche wiksame Belüftungstechnik » Threadansicht

Suche wiksame Belüftungstechnik

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
13.10.2005, 15:30 Uhr
Blumie

Guten Tag,
ich habe einen Wintergarten im Eigenbau und suche dafür noch eine geeignete Belüftungstechnik! Ich habe vor, an der Giebelseite eine 10cm breite und 5m lange Belüftungsschiene in das Dach einzusetzen und über belüftete Dachfannen zu verbinden. Jedoch sollte die Belüftungsschiene verschließbar sein. In Baumärkten ist so ein Sytem nicht zu finden ;-(

Über eine Antwort, wo ich solche Belüftungssysteme bekommen kann oder Anregungen zu dem Problem wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!

Mit freundlichem Gruß... Tobias (Blumie)
001
25.01.2006, 13:54 Uhr
R Brauer

hallo tobias

eine belüftungsschine im oberen giebelbereich bringt ihnen nichts
sie benötigen eine be- und entlüftung
eine belüftung muß sich am tiefsten punkt und ein entlüftung am höchsten punkt im wg befinden wenn sie das nicht berücksichtigen ,kann die luft im wg nicht zirkulieren und sie bekommen kein vernünftiges klima

mfg reinhard

ps sehen sie mal bei dieser adresse nach:www.schennjesse.de
da findensie gute anregungen.
002
01.06.2006, 16:56 Uhr
gueni

Zitat:
Blumie postete
Guten Tag,
ich habe einen Wintergarten im Eigenbau und suche dafür noch eine geeignete Belüftungstechnik! Ich habe vor, an der Giebelseite eine 10cm breite und 5m lange Belüftungsschiene in das Dach einzusetzen und über belüftete Dachfannen zu verbinden. Jedoch sollte die Belüftungsschiene verschließbar sein. In Baumärkten ist so ein Sytem nicht zu finden ;-(

Über eine Antwort, wo ich solche Belüftungssysteme bekommen kann oder Anregungen zu dem Problem wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!

Mit freundlichem Gruß... Tobias (Blumie)

Wie ist die Lösung???
003
21.09.2006, 17:33 Uhr
MichHub

zwar jetzt ganz andere Lösung - aber evtl. auch sehr kreativ wäre ein Windschutznetz. Ist in der Landwirtschaft als Zugluft-Vermeider eingesetzt, gibt es aber auch in jeglicher Variante und in verschiedenen Farben... mal unter http://www.windschutznetz.de reinschauen....

Habe das selbst bei mir eingesetzt - für das Geld und ein bißchen Eigenbau sehr schöne Lösung mit dem Material in beige (Holzfarbe) hinbekommen.

mfg
004
24.09.2006, 16:21 Uhr
Springelblümchen

Hallo MichHub.
Hab ich das richtig verstanden, du hast das Netz an Deiner Belüftungs"öffnung" angebracht?
Wenn ich mir das auf den Web-Seite da so anschaue, kann man doch das Netz eigentlich über das Ganze Dach des WG anbringen - als Sonnenschutz oder ?
Wir wollen nämlich bei unserem inder nächsten Zeit entstehenden Haus eien WG mit bauen, für die Orchideen. Und da kuck ich jetzt halt shon mal, wie man das alles so machen könnte.
Wie lange wird das Netz halten? Hast Du da schon Erfahrung?

mfg
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-355-xml-suche-wiksame-belueftungstechnik.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu