Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Erfahrung mit d. Firmen Msk und Scheiffele » Threadansicht

Erfahrung mit d. Firmen Msk und Scheiffele

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.10.2005, 18:24 Uhr
Thilo

Gibt es in Eurem tollen Forum Erfahrungen mit Wintergärten der Firmen MSK und Scheiffele?
Eine Firma empfiehlt den Alu-Wintergarten, die Andere einen Wintergarten in der Kombination Alu/Holz. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Materialien gesammelt? Wir möchten auf unserem Balkon einen Wintergarten in der Größe 5,80m x 3,80m, Höhe ca. 2,50 errichten lassen und sind nach mehreren Beratungen unschlüssig was am besten ist. Vielleicht können wir über dieses Forum einige Meinungen darüber erhalten.

Danke, Gruß Thilo
001
06.10.2005, 09:06 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Thilo,

Ja das mit dem Material ist immer so eine Frage - man muss selber wissen was man gerne hätte bzw. was am Besten zu einem passt und dann am Ende natürlich auch auf die Kosten schauen. Denn es ist ganz einfach so, dass eine Holz-Alu Konstruktion schon teurer ist als Alu.
Klar ist, dass jeder Berater/Vertreter der sein Produkt verkaufen will das andere Material versucht ein bißchen schlecht zu machen.
Das Beste was uns ein Kunde erzählte, war, dass der Vertreter einer Aluwintergartenfirma behauptet hat, dass man einen Holz-Alu-Wintergarten nach 8 bis 10 Jahren wieder abreißen muss weil das Holz dann vollkommen verfault wäre und die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Natürlich völliger Blödsinn denn wir haben Wintergärten stehen die sind schon über 25 Jahre alt und sind Top in Schuss. Aber so versuchen halt manche ihr Produkt an den Mann zu bringen.
Meiner Meinung nach ist das Beste, dass Sie schauen welches Material in dem finanziellen Rahmen den Sie sich gesteckt haben machbar ist. Denn bei der Größe die Sie bauen wollen werden Sie einen entsprechenden Preisunterschied schnell erkennen.
Schauen Sie sich von dem Herstelle bzw. Wintergartenbauer für den Sie sich entscheiden wollen Referenzen an und machen Sie sich einen eigenen Eindruck von seiner Arbeit und der Zufriedenheit seiner Kunden.
Prüfen Sie Ihren Berater, ob er nicht nur schnell schnell verkaufen will sondern probiert für Sie die optimale Lösung zu finden und Ihnen auch Fragen gut beantwortet.
Achten Sie auf entsprechenden Garantieleistungen bzw. -angaben im Angebot.

Zu den beiden Firmen die Sie angesprochen haben – MSK kenne ich, jedoch nur aus dem Internet, kann mich aber nicht daran erinnern das hier im Forum mal zu diesen etwas gesagt bzw. geschrieben wurde. Scheint aber eine recht große Firma sein die primär Alu macht. Sollten Sie sich für dieses Material entscheiden kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis sehr interessant sein dürfte,
Die Fa. Scheiffele kenn ich leider gar nicht.

Hoffe ein bissel geholfen zu haben

Alles Gute
Jan Heumüller
002
06.10.2005, 09:59 Uhr
Thilo

Hallo Herr Heumüller!

Danke für die Antwort. Wir haben bereits angefangen, Kontakt aufzunehmen mit Referenzadressen von beiden genannten Firmen. Dies ist auch eine gute Idee von Ihnen. So finden wir eventuell den für uns richtigen Wintergarten.

Nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Anregung. Sie haben uns mit Ihren Aussagen sehr geholfen.

Viele Grüße
Thilo
003
13.10.2005, 10:25 Uhr
Spenke

Hallo Thilo,
es gibt da den neuen "Ratgeber Wohn-Wintergarten" des Fachverbandes Wohn-Wintergarten e.V. in dem eine Menge Fragen beantwortet werden, die insbesonder in der Planungsphase auftauchen. U.a. wird dort auch die Frage der Materialauswahl recht umfassend besprochen.

Sie erhalten dort firmenunabhängige Hinweise, die eine nützliche Ergänzung zu den bereits o.g. Vorschlägen sein können.

Dr. Spenke,
Vorsitzender des Fachverbandes Wohn-Wintergarten e.V.
004
25.11.2005, 15:57 Uhr
rengier

Hallo Thilo, am besten wäre es Sie würden sich von einer Fa. beraten lassen,die alle Materialien anbietet und langjährige Erfahrungen sowie Referenzen hat. z.B. http://www.sunshine.de mfG Kai Rengier
--
Dipl. Ing. Kai Rengier
Sunshine Wintergarten GmbH
http://www.sunshine.de
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-351-xml-erfahrung-mit-d-firmen-msk-und-scheiffele.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu