Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » korrekte Überkopfglasmontage » Threadansicht

korrekte Überkopfglasmontage

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
15.09.2005, 20:28 Uhr
THIHO

ich habe eine Frage zur Montage bei der Überkopfverglasung eines
Wintergartens. Diese ist von innen erfolgt, d.h. die Glashalteleiste
ist innen.
Ist dies überhaupt zulässig oder muss das Glas nicht auf einem
wasserableitenden Profil liegen und von außen (oben) festgehalten
werden? Der Wintergarten ist zwischen undicht. Wasser dringt durch die Profile ins Rauminnere.
Wir vermuten einen Konstruktionsfehler. Das verwendete Profilsystem
ist leider nicht bekannt.
001
16.09.2005, 16:50 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo THIHO,

also wenn ich das richtig gelesen habe ... dann sind die Glasleisten innen und das Glas wurde über Kopf eingebaut...
also so was habe ich noch nicht gesehen ... es kann gut sein das ich nicht alles weiß ... aber ich glaube so was gibt es gar nicht ... das würde bedeuten, dass das komplette Gewicht der Scheiben auf den Glasleisten liegt ... und das kann ich mir nicht vorstellen gerade aus Gründen der Dichtheit (die ja bei Ihnen nicht gegeben ist)

also sollte dich hier kein der anderen Hersteller melden der ein solchen System kennt bzw. verbaut ... dann kann da was nichts stimmen

schauen wir mal ob jemand ein solches System kennt

bis dahin
Jan Heumüller

(P.S. können Sie mir vielleicht mal ein Bild davon schicken an info@zitzmann-wintergartenbau.de)
002
16.09.2005, 17:14 Uhr
USeiG

Ich vermute das der Wintergarten schon da war, als Sie das Haus kauften.
Ich befürchte das hier jemand einfach große Fenster gekauft hat und daraus was gebastelt hat. Das war dann preiswert, ist aber sehr gefährlich.

Wir gehen mit dem Gedanken an einen WiGa schon lange schwanger, haben uns schon viel angesehen, aber das die Scheiben "untergehängt sind" habe ich noch nicht gesehen.

Lassen Sie das unbedingt prüfen !

Grüße aus dem Vogtland
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-341-xml-korrekte-ueberkopfglasmontage.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu