Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wärmepumpe Diamant » Threadansicht

Wärmepumpe Diamant

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
28.08.2005, 12:33 Uhr
Ralf Tanz

Kann ich bei Einsatz einer Wärmepumpe Diamant XE 35 auf eine Dachentlüftung verzichten? WG 25 qm; Satteldach Höhe 4 m
001
08.12.2005, 19:31 Uhr
Alwine

Hallo Ralf,
leider habe ich dein Posting viel zu spät gelesen, wahrscheinlich bringt es dir jetzt nichts mehr.

Ich rate dir leider davon ab eine Wärmepumpe zu kaufen. ich habe die XE-35. eine Wärmepumpe braucht in der Zeit wo es sehr kalt ist viel zu viel Strom, zumindest macht das meine so. (siehe Thread Technik Wärempumpe hier im Forum.) Für den Sommer ist das Gerät zwar OK, aber die Feuchtigkeit die in den Herbsttagen bzw Wintertagen auftritt bekommst du mit dem Gerät nicht heraus. Das geht nur mit Lüften. Wenn du keine Dachfenster hast zum Lüften, so wie ich, dann bleiben deine Ecken oben immmer feucht, ausser du lässt so lange offen bis es trotzdem austrocknet. Das Problem ist das Gerät trocknet nur beim Kühlen. Ich denke nicht, dass du im Winter kühlen willst. Um es als Klimagerät zu verwenden reicht dir eine ganz normale Klimaanlage, die ist deutlich billiger. Zum heizen ist das Gerät viel zu teuer im Verbrauch.
falls du dir bereits das Gerät zugelegt hast, würden mich deine Erfahrungen interssieren, vorallem dein Stromverbrauch. Ist der auch so hoch wie meiner?

Gruss Alwine
002
23.12.2005, 13:15 Uhr
BRITABO

Hallo Ralf,
auch ich bin wahrscheinlich zu spät. Habe das Forum erst am 22.12. gesehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, beachte dringend meine 8 Punkte, die ich ins Forum gestellt habe. Ich muss deutlich von allen Kühlgeräten (die sich auch noch Klimaanlage nennen) oder gar WP's abraten!! Lüften ist das A und O !!!! Ich kann Alwine nur zustimmen.
Gruß BRITABO
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-335-xml-waermepumpe-diamant.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu