Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Erfahrung mit m-concept aus München und weitere Fragen » Threadansicht

Erfahrung mit m-concept aus München und weitere Fragen

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.08.2005, 21:29 Uhr
pormar

Hallo zusammen,
bin neu hier und wohne im PLZ-Gebiet 82....
Das ein WG gebaut werden soll steht fest (Pläne sind schon zur Genehmigung) und nun sind wir halt auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der o.g. Firma aus München ( http://www.m-wintergarten.de ) ?
Ich hätte ja niemals gedacht, dass das Thema Wintergarten so komplex ist!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Fragen ein bischenw weiter helfen:

Anfangs war es klar, dass es ein Holzwintergarten werden soll. Nun habe ich wieder von verschiedenen Anbietern gehört, dass das Mist ist und nur Alu das non plus ultra.
Was haltet Ihr davon, Holz oder Alu.

Wie habt Ihr das Problem mit der Beheizung gelöst? Der Wintergarten wird ca. 3 x 4,80 m haben und zum Wohnraum offen sein. Reicht eine größer dimensionierte Heizung im Wohnraum, oder braucht man eine extra Lösung für den WG? Auf Schwitzwasser, oder Schimmel habe ich nämlich keine Lust.

Sollte man auf spezielles, hagelsicheres Glas achten, oder reicht die von den WG-Bauern standardmäßig angebotene Verglasung (im Dachbereich) aus?

So, das war es fürs Erste. Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten!

Ach ja, bin für jeden Hinweis auf nen kompetenten Partner dankbar.

Gruß

Joe
001
30.08.2005, 08:10 Uhr
83539gbj

Toll das ich das jetzt weiß!

Ich war immer der Meinung, daß die Firma Münchner Wintergartenbau GmbH unter der M-wintergarten.de Adresse residiert.
Kann aber auch daran liegen, daß am 19.2.2004 bei der Firma (geg. 1999) was vorgefallen ist.
Wie alt ist denn die M-concept Firma?
Es gibt auch Firmen die schon mehr als 25 Jahre Erfahrung haben. Auch in Ihrer Region! Ist nicht 82 Südwestlich von München?

Sie können ja mal unter http://www.fenster1.de ihre Wintergartenfirma mit der Eingabe Ihrer gesamten PLZ und dem alleinigen Ankreuzen der Rubrik Wintergarten suchen. Ich denke das wäre eine Alternative. Eine zweite Meinung schadet doch nichts oder?

Mit freundlichen Grüßen
--
Georg Battran
002
30.08.2005, 08:21 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Joe

zu der von Ihnen angegebenen Firma kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht und wenn ich mich richtig erinnere dann ist dieser Name hier auch noch nicht gefallen

Die Herren die gesagt haben, dass ein Holzwintergarten Mist ist waren bestimmt Vertreter eines Aluwintergartenbauers ... aus meiner Sicht kann ich dazu nur folgendes sagen: man muss wissen was man gerne will und was am Besten zur vorliegenden Situation passt - wir bauen schon sehr lange Holzwintergärten und ja es ist richtig wenn gesagt wird, das diese Wartungsintensiver sind als z.B. Aluwintergärten. Die Lösung dafür sind Holz-Alu-Wintergärten. Auch ist es richtig das Holz bzw. HolzAlu Wintergärten teurer sind als Alu oder Kunststoffwintergärten. Wie gesagt man muss wissen was am Besten passt und meiner Meinung nach kann ein Alu- oder Kunststoffwintergarten des Wohngefühls eines Holzwintergartens nicht wiedergeben.

Was Ihre Heizung angeht müsste man sich einfach mal die Gegebenheiten anschauen und auch hier ist das wieder so was man ausgeben möchte - z.B. normale Heizkörper, Fußbodenheizung, Bodenkanalheizung >>> schauen Sie einfach mal bei Kampmann das finden sich einige Sachen Hier klicken

Wenn Sie für ein gute Be- und Entlüftung sorgen sollten Sie mit Schimmel und Schwitzwasser keine Probleme haben.

Bei der Verglasung reicht die Standard Verglasung vollkommen aus - informieren Sie sich auch einmal über Sonnenschutzglas

Ich hoffe Ihnen ein bissel weitergeholfen zu haben

Alles Gute
Jan Heumüller
003
23.12.2005, 12:55 Uhr
BRITABO

Hallo porma, Gratulation zum WIGA. Beachte meine 8 Punkte im Forum. Jeder WIGA ist für sich vor allen Dingen in Hinsicht auf die Beheizung zu betrachten!!!!!!!!
Bei Fragen:
0228-298052 Gruß und frohes Fest BRITABO@t-online.de
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-334-xml-erfahrung-mit-m-concept-aus-muenchen-und-weitere-fragen.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu