Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Sichtschutz für den Wintergarten » Threadansicht

Sichtschutz für den Wintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.08.2005, 17:39 Uhr
senni

Hallo zusammen!

Mein Frau hat es sich in den Kopf gesetzt, einen seitlichen Sichtschutz über Seilspanngarnituren zu installieren. Mein Problem ist nun, wie ich die jeweiligen Halterungen auf unserem Kunststoff/Aluminium WiGa festbekomme. Bohren möchte ich nicht so richtig und vom Kleben hab ich keine Ahnung. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

AS
001
18.01.2006, 06:12 Uhr
HansMika

Eine professionelle Loesung findest Du in folgender Kategorie: Sichtschutz auf den Seiten von Hegewald - Inspiriert Wohnen. Natuerlich gibt es sowas auch im Eigenbau, aber meine Zeit ist mir da wichtiger und die Erfahrungswerte sind auch Gold wert!
002
18.01.2006, 15:14 Uhr
Charly Schiller

ich sage nur: Foliensichtschutz... nicht kleben, sondern einfach mit Wasser befestigen, schaut mal bei der Fa. buero-xxl im Internet nach, da gibt es einige Seiten über Folien-Glasbeschichtung und auch Videos zur Montage.
Habe selbst eine Wohnungsfensterfront mit Spiegelglasfolie gemacht, man kann von aussen nicht reinsehen, aber von innen rausschauen :-)

Liebe Grüße

Charly
003
12.03.2006, 17:35 Uhr
jemodi

Zitat:
senni postete
Hallo zusammen!

Mein Frau hat es sich in den Kopf gesetzt, einen seitlichen Sichtschutz über Seilspanngarnituren zu installieren. Mein Problem ist nun, wie ich die jeweiligen Halterungen auf unserem Kunststoff/Aluminium WiGa festbekomme. Bohren möchte ich nicht so richtig und vom Kleben hab ich keine Ahnung. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

AS

004
12.03.2006, 17:38 Uhr
jemodi

Zitat:
senni postete
Hallo zusammen!

Vielen Dank!

AS

Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-333-xml-sichtschutz-fuer-den-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu