Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » sonnenschutzglas oder Alu-sandwichplatten ? » Threadansicht

sonnenschutzglas oder Alu-sandwichplatten ?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.08.2005, 09:52 Uhr
cbsorko

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage,
Mein Wintergartenbauer empfehlt mit in meinem Wintergarten wegen der schlechte beschattungsmöglichkeit im Stern-dach, in diesem Bereich ALU-Sandwichplatten (2 CM Isolation zwischen 2 ALU Scheiben) einzubauen.

was wird ihr empfehlen ?, sölche ALU-sandwichplatten haben doch bestimmt sehr schlechte Isolationswerte oder ?
Hat das Sonnenschutzglas nicht genügend Sonnenschutz ?

Gruss,

Jan
001
30.08.2005, 08:44 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Jan

ich würde Ihnen Sonnenschutzglas empfehlen mit einem U-Wert von 1,2 dann haben sie auch in der etwas "lichtärmeren" Zeit (Herbst-Winter-Frühjahr) auch noch genügend Tageslicht in Ihrem Wintergarten.
Sonnenschutzglas haben wir schon sehr oft verbaut, da es gerade im Sommer weniger Wärme in den Wintergarten durchlässt und auch günstiger ist wie eine Markise.

Alles Gute
Jan Heumüller
002
30.08.2005, 12:49 Uhr
cbsorko

Danke Jan

Gruss,Jan.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-332-xml-sonnenschutzglas-oder-alu-sandwichplatten-.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu