Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Heizung/temperierung für Balkonverglasung » Threadansicht
Heizung/temperierung für Balkonverglasung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
21.07.2005, 22:06 Uhr
drdieter
|
Wir planen eine Balkonverglasung für Balkon 5 x 1,6 m. 3 Seiten Mauer, 5 m Verglasung mit Solarlux System 25 mit Rahmen und 10 mm Einscheibensicherheitsglas. Zweck der Verglasung ist ein frostfreier Raum für unsere Pflanzen, also nicht zum Wohnen. Auf dem Balkonboden sind Fliesen. Freie Höhe bis Tür 3 cm. Zur Heizung/Temperierung stelle ich mir eine Elektrofussbodenheizung vor. auf die ich einen Laminatboden verlegen möchte. Verglasung, Heizung und Laminat sollen im Sommer abgebaut werden. Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Idee? Als Alternative könnte man die elektrische Fussbodenheizung auch unter neue Fliesen fest verkleben (reichen da mit Isolierung die 3 cm?). Vielen Dank für fachkundige Antworten Dieter |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-319-xml-heizung-temperierung-fuer-balkonverglasung.html Archiv