Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Verglasung » Threadansicht

Verglasung

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.07.2005, 14:04 Uhr
Joerg

Hallo,

ich habe mal eine Frage

Beabsichtige einen Wintergarten (aus Holz) zu bauen - Westseite - rund 20m² groß; genügt eine Thermoverglasung 2fach (Edelgasfüllung) oder sollte man besser auf 3fach Verglasung gehen - kennt jemand den preislichen Unterschied ? Kann eine 3fach Verglasung auch Nachteile haben ?

Vielen Dank
001
10.07.2005, 16:23 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Joerg,

wenn Sie den Wintergarten als Wohnraumerweiterung nutzen wollen und diesen dann also auch in den kälteren Jahreszeiten beheizen werden, dann würde ich Ihnen schon empfehlen eine 3-fach Verglasung einbauen zu lassen - denn so haben sie weniger Wärmeverluste. Der Mehrpreis hierfür liegt bei 50 €/m² (der Preis ist ein Zitzmann Wintergartenbau Preis und kann bei Ihrem Anbieter natürlich anders sein).

Alles Gute
Jan Heumüller
002
10.07.2005, 22:58 Uhr
brenzinger

Hallo,
was für ein Wintergartenbauer baut heute noch einen Holzwintergarten an die Westseite. Da würde ich mein Geld lieber in einen Alu- oder in einen Holz-Alu Wintergarten investieren.
Gruß Brenzinger
003
11.07.2005, 17:13 Uhr
Joerg

Vielen Dank für die schnelle Antwort;

wie verhält sich das bei 3fach Verglasung mit der Sonneneinwirkung. Wird der Raum dadurch nicht noch mehr aufgeheizt ?
004
11.07.2005, 18:26 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

da müssen Sie sich keine Sorgen machen ... denn es kommt auch weniger Wärme im Sommer in den Wintergarten rein ...

Tipp: Achten Sie bei der Planung auf eine gute Be- und Entlüftung, so haben sie auch in den warme Sommertagen kein Problem mit der Hitze
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-314-xml-verglasung.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu