Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Lüfterschnecke der Firma Schennjesse ! » Threadansicht
Lüfterschnecke der Firma Schennjesse !
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
04.07.2005, 21:53 Uhr
Risthaus
|
Hallo Wintergartengemeinde !
Wir sind in der Vorplanung unseres Wintergartens. Bei allen Angeboten hat jeder natürlich die Besten Konzepte. Eines erscheint mir auf den ersten Blick interessant. Die Firma Schennjesse entzieht dem Wintergarten durch eine elekt. Entlüftung die unter dem Dach angesammelte Warmluft nach außen und führt durch ein im Boden eingebautes Gitter von außen frische Luft zu. Wer hat mit diesem System schon Erfahrung gesammelt ?
Gruß Klaus Risthaus |
|
001
05.07.2005, 10:09 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Risthaus,
ohne das genaue System von Schennjesse zu kennen, kann ich nur soviel aus meiner Sicht dazu sagen, dass der Abtransport der warmen Luft an der obersten Stelle des Wintergartens absolut richtig angeordnet ist .. wir machen das auch so .. so kann sich die warme Luft nicht stauen und die Frischluftzufuhr durch den Boden klingt auch nicht verkehrt ...
Beste Grüße Jan Heumüller |
|
002
01.09.2005, 13:04 Uhr
claudia
|
Hallo Risthaus! Wir haben einen Wintergarten von Schenjesse selbst aufgebaut und sind mit dem Klimasystem höchst zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei wie versprochen. Kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen! LG Claudia |
|
005
23.12.2005, 16:04 Uhr
BRITABO
|
Hallo, die gewählte Form war falsch und ich bitte um Entschudilgung. In dem Forum Technik habe ich dazu geschrieben. Das System der Fa. Schennjesse ist nach meiner Meinung und unserer Betriebserfahrung die einzig richtige Lösung. Wir haben allerdings ein System, das auch ohne Ventilator auskommt. Die Luft wird nicht von oben nach unten gesaugt, sondern an Fensteröffnungen ins Freie gelassen. Grundsätzlich sollte jeder Wintergarten individuell geplant werden. Ich habe 8 wichtige Punkte, die beachtet werden sollten im Forum Technik geschrieben. Gruß und frohe Weihnachten aus Bonn BRITABO@t-online.de |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-312-xml-luefterschnecke-der-firma-schennjesse-.html Archiv