Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Wg mit Unterflukonvektoren heizen ?! » Threadansicht

Wg mit Unterflukonvektoren heizen ?!

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.06.2005, 18:14 Uhr
ruebos

Wer hat Erfahrung mit Unterflur-Konvektoren ? Ist der enorm hohe Preisunterschied zu herkömmlichen Heizkörpern gerechtfertigt ?
001
03.07.2005, 20:56 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo ruebos,

wir verbauen solche Heizungssysteme und die Kunden die diese installiert haben sind sehr zufrieden.
Oft kombinieren wir diese mit einer normalen Fußbodenheizung. Ideal für die Übergangszeit - Frühjahr und Herbst.
Wir verbauen das System der Fa. Kampmann - auf deren Homepage finden Sie sehr genaue Informationen http://www.kampmann.de/index.php?parent=90&idcat=98&subidcat=98&idlang=1
Ich gebe Ihnen recht das das Ganze nicht wirklich billig ist, das muss halt jeder selber für sich entscheiden was er für seinen Wintergarten ausgeben will.
Ich persönlich finde das man Konvektoren und einer Fußbodenheizung am besten, angenehmsten und schnellsten die Wärme regulieren kann.

Alles Gute
Jan Heumüller
002
05.07.2005, 13:36 Uhr
ruebos

Hallo, Herr Heumüller,

besten Dank für Ihre Ausführungen. Inzwischen haben wir die Wahl zwischen zwei Anbietern. Einer schlägt die von Ihnen favorisierte Lösung, also 3 Unterflurkonvektoren plus Fußbodenheitzung, der andere 4 größere (Watt-Leistung) ohne Fußbodenheizung vor. Unser WiGa liegt an der Südseite!
Privat haben wir im Bekanntenkreis wenig Positives von einer Fußbodenheizung erfahren. Vor allem im WiGa, bezüglich des schnellen Temperaturanstiegs bei Sonneneinstrahlung und der Kombination mit der Trägheit einer Fußbodenheizung erfahren.

So, wie es momentan ausschaut, werden wir uns wohl für die 2. Variante entscheiden und hoffen, daß das eine gute Sache wird.

Nochmals vielen Dank !
Mit den besten Grüßen
ruebos
003
21.07.2005, 11:27 Uhr
Heinz Bleek

Hallo Ruebos,
mein WG ist geplant, das Streifen-Fundament wird in den nächsten Tagen gelegt. Ich möchte die Fußbodenheizung samt Regelung mit Brennwertheizung Gas vom Haus nutzen, da ich sehr positive Erfahrung damit habe. Haben Deine Bekannten nur im WG diese Heizung?
Ist dann evtl. noch zusätzliche Konvektion notwendig, oder eine kleine Luft/Luft Wärmepumpe.
Hat jemand Erfahrung mit Luft/Luftwärmepumpen als Ergänzung?
Grüße ans Forum
Heinz Bleek
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-305-xml-wg-mit-unterflukonvektoren-heizen-.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu