Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Suche Lieferanten für Profile » Threadansicht
Suche Lieferanten für Profile
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
21.06.2005, 23:22 Uhr
Julija
|
Hallo, ich würde mir gerne meinen Wintergarten selber erstellen / eventuell auch nur eine Terrassenüberdachung.
Nun meine Frage.. wer kennt PREiswerte Lieferanten für die entsprechenden Profile. Es sollte aus Aluminium Profil sein. Alternativ wäre auch eine konstruktion aus Leimholz Interresant.
Wer kennt konstruktionen aus Leimholz die ich übernehmen kann?
Ich bin eher für Alu, aber mein Mann tendiert lieber zu Holz.... Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Gruß Julija |
|
001
22.06.2005, 08:08 Uhr
83539gbj
|
Hallo Julija
Wäre der Wintergartenbau wirklich so einfach wie von Ihnen beschrieben. Mal ein paar stangen kaufen und mit Säge und Bohrmaschien dieselbigen malätrieren und flutsch fertig ist die Überdachung / Wintergarten, dann bräuchte man ja die richtigen Wintergartenbaufirmen nicht mehr.
Mich würde Ihre Qualifikation interessieren. Wir haben in unserer Firma allein für den Wintergartenbau 2 Ingenieure und 4 Techniker beschäftigt, die sich Tag aus Tag ein nur mit Statik Wärmeschutz Schallschutz Glasdicken Stahlschweißgüte Abdichtungen Abkantungen Farbbeschichtungen beschäftigen.
Wenn es wirklich so leicht wäre "funktionierende" Wintergärten zu bauen wie in obiger Anfrage vermittelt, dann Gute Nacht Deutschland. Irgendwann kommt man noch auf die Gedanken man sollte sein Auto selber bauen. So mit allem Drum und Dran. Reifen Motor Kurbelwelle Scheinwerfer und so. Da ist dann die Frage wo krieg ich die Teile her.
Noch ein Ratschlag. Suchen Sie sich eine Veranda/Wintergarten und versuchen Sie diese nachzubauen. Das ist immer noch günstiger als selbst zu konstruieren. Soll aber nicht heißen, das damit alles Gut ist!
Ansonsten Viel Glück für Ihre Unternehmung!
Mit freundlichen Grüßen -- Georg Battran |
|
002
22.06.2005, 09:33 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
hallo julija mein vorgänger hat ihnen ja schon ein wenig erzählt. bezüglich eines voll funktionierenden wintergartens muß ich ihm allerdings recht geben. diesen so einfach mal im alleingang selbst bauen und dann auch noch funktionstüchtig - das dürfte schwierig werden (aber trotzdem nicht unmöglich sein). sollten sie jedoch eine terrassenüberdachung planen - diese können sie, mit ein wenig handwerklichen geschick, auch selber bauen. wobei es bei den derzeitigen preisen jedoch fraglich ist, ob eine fertige überdachung nicht nur zeitlich sondern auch preismäßig eine bessere alternative zum selbstbau darstellt. auf alle fälle bekommen sie alle materialien (glas, profile etc.) auch im handel.
mfg tonn-bauelemente markus tobisch |
|
003
22.06.2005, 11:47 Uhr
Julija
|
Hallo, danke für eure Antworten, aber ein wenig Wissen ist schon vorhanden. mein Mann ist Werkzeugmacher, mit Zusatzausbildung Maschinenbautechniker. Die statischen Berechnungen auf Biegemomente ,Knickung etc. unter Berücksichtigung von Wind und Schneelasten in den jeweiligen Schneelastzonen würde er schon berechnen können. Auch für das zusammensetzten von größeren Teilen und aufsetzten von Glas kann man sicher nicht ganz alleine(Hilfe/Nachbarschaftshilfe ist ja auch noch da).
Wintergarten Bausätze aus dem Baumarkt wollten wir nicht nehmen, da die unseren Anforderungen wohl nicht so gerecht werden können.
Im übrigen wollen wir einen Wintergarten wo wir auch keine Probleme mit Feuchtigkeit(Taupunkt) haben möchten und auch eine optimale Belüftung haben wollen. Gruß Julija |
|
004
23.06.2005, 10:14 Uhr
Friedel
|
Hallo Julija, warum kaufen Sie denn keinen Bausatz bei einer Fachfirma? Damit ist der technische Grundaufbau gewährleistet. Die reine Montage des Bausatzes ist jedoch immer noch anspruchsvoll genug. Hierbei sollten solide technische Kenntnisse vorhanden sein. Wem auch diese Variante noch zu anspruchsvoll ist, der kann die Möglichkeit Bausatz mit Richtmeister wählen. Hier führt unser Richtmeister die komplizierten Arbeiten durch (z.B. Wandanschluß) und unterstützt sie bei der Montage.
Freundliche Grüße Michael Friedel _________________________________________ WintergartenTeam Neubauer und Kreller GbR
Email: info@WintergartenTeam.de Web.: http://www.WintergartenTeam.de |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-302-xml-suche-lieferanten-fuer-profile.html Archiv