Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten/glasanbau » Threadansicht

Wintergarten/glasanbau

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
21.06.2005, 20:33 Uhr
Uwe Beintzo

Hallo,
um auch in schlechten Zeiten überleben zu können und die zunkunft meines kleinen Betribes für mich und meine Mitarbeiter zu gewehrleisten,muss ich mein Geschäft vergrößern.Hier zu benötigenich einen Glasanbau/Wintergarten.
Suche Firma die mir einen Anbau bietet bei demein Seitenteil schmaler sein muss (Baurecht) als das andere.
Das rechte Aussenteil darf 18o cm Betragen das linke ca. 280 cm bei einer Gesamtlänge von 550 cm.
Wer kann so etwas für unter 10 000 Eiro bauen.
Bitte melden,danke
001
22.06.2005, 07:53 Uhr
83539gbj

Hallo Uwe!

Da Wintergartenbauer im Großen und Ganzen regional tätige Firmen sind (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) wäre es für die Leser deiner Anfrage hilfreich zu wissen in welchem Postleitzahlgebiet der "Wintergarten" zum Stehen kommen soll. Muß nicht 5 Stellig sein, normal reicht 3 oder 4 stellig.

Ob für die obengenannte Summe eine Wintergarten entsprechend deinen Vorstellungen realisiert werden kann, kann niemand ohne eingehende Beratung garantieren.

Mit freundlichen Grüßen

Georg
--
Georg Battran
002
03.07.2005, 10:30 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Herr Beintzo

Herr Battran hat voll recht ... es ist nicht so einfach mal hier schnell eine Zahl zumachen ... denn was wollen Sie für ein Material .. mit Aufbau ... Form ... wie sind die Gegebenheit etc. ... ... Sie sehen Fragen über Fragen

Von der Grundfläche her gesehen sind das rund 13 m2 .. da wir nur Holz und HolzAlu bauen kann ich auch nur zu diesem Material etwas sagen .. ich glaube es dürfte hier nicht möglich sein, incl. Montage, unter 10.000 Euro zu bauen.
Zu anderen Materialien kann ich nichts sagen ...

Alles Gute
Jan Heumüller
003
13.09.2005, 16:31 Uhr
Udo Meister

Hallo,

möchte eine Terrasse mit glas überdachen.
Konstruktion sollen 2 horizontale Leimbinder ca 6,0 m sein, der eine direkt an der Hauswand mit 6 Bauseits vorhandenen Edelstahlgewindestangen befestigt und der andere liegt an einem Ende in ein schon vorhandenes Lager mit zwei Gewindestangen direkt auf / in einer Mauer, der 1 Ständerposten muß ca. zu einem Drittel von aüßeren gesetzt werden.
Auf beide Leimbinder sollen dann die Sparren im Abstand von mitte-mitte ca. 70 cm verlegt werden. Gefälle / Winkel sind ca 22 -30 Grad und der Grundriss beträgt etwa 6m *3m.
Glasplatten werden als Eindeckung verwendet Gewicht / qm ca. 40 kg.
Benötige nun Abmessungen der Leimbinder wegen der Statik / Schneelast...

Gruß Udo
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-301-xml-wintergarten-glasanbau.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu