Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » mobiler Schiebewintergarten » Threadansicht
mobiler Schiebewintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
31.05.2005, 13:23 Uhr
molar
|
Hallo, bei meinem letzten Frankreichaufenthalt, habe ich auf einer Messe große Schwimmbadabdeckungen mit Hallencharakter aus Holz (Leimbinder), aber auch Alukonstruktion gesehen. Diese funktionierten nach dem Teleskop-Prinzip, sodaß die schiebbaren Elemente zur Seite bewegt werden konnten. Jetzt kam mir die Idee, die Terrasse meines Winkel-Flachdachbungalow für die kalte Jahreszeit ebenfalls mit einer mobilen zur Seite bewegbaren Abdeckung zu versehen. Statt der bei den Schwimmbadabdeckungen üblichen Doppelstegplatten, sollte aber Glas zum Einsatz gelangen.
Freue mich über Tipps, Erfahrungen, Anregungen. Hat jemand auch schon ein solches Vorhaben realisiert?
Danke |
|
001
01.06.2005, 09:25 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Molar,
sowas haben wir auch hier in Deutschland schon gesehen als Alukonstruktion - in Holz noch nicht. Ich hab eben mal mit unserem Chef drüber gesprochen - er meint das sowas bestimmt auch in Holz möglich sein sollte, nur stellt sich die Frage in welchem Kosten <-> Nutzen Verhältniss das ganze steht.
Alles Gute Jan Heumüller |
|
002
01.06.2005, 09:53 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
hallo ja-so etwas gibt es. wir haben eine solche überdachung im programm. aber herr heumüller hat recht - in deutschland gibt es diese konstruktion nur in aluminium. wir haben zwar auch holz/alu schiebelemente im angebot aber diese funktionieren nur im schiebeprinzip von oben nach unten bzw von unten nach oben...nicht seitlich. mfg markus tobisch http://www.tonn-bauelemente.de |
|
003
01.06.2005, 12:58 Uhr
molar
|
Hallo Herr Heumüller, hallo Herr Tobisch
danke für die prompte Reaktion. Ich bin nicht zwingend an einer Holzkonstruktion interessiert (zu hoher Pflegeaufwand, Profile in Alu wohl auch graziler möglich), also Alu bevorzugt.
MfG Thomas |
|
004
01.06.2005, 13:47 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
hallo thomas melden sie sich doch einfach. wir haben bilder, auf welchen sie sich die unterschiedlichen varianten zum verschieben anschauen können. tel: 03691-721896
mfg Markus Tobisch |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-295-xml-mobiler-schiebewintergarten.html Archiv