Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergarten aus England? » Threadansicht
Wintergarten aus England?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
14.09.2009, 21:49 Uhr
Bellatrix
|
Hallo, habe wunderschöne WGn in England/GB gesehen. Im IN (Google "DIY Conservatories") habe ich diverse Anbieter für Do-it-yourself Wintergärten gefunden. Die Preise sind extrem günstig und die Modelle sind meines Erachtens auch viel schöner.Da gibt es dutzende Modelle "von der Stange" aber auch Anfertigung nach Wunsch. Sicherlich, die Qualität ist wohl nicht die robuste deutsche Qualität aber damit könnte ich leben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Wintergarten-Kauf aus GB gemacht? Oder kennt jemand deutsche Anbieter, die mit GB Firmen zusammen arbeiten ? Vor allem wegen der Bürokratie insbesondere Baugenehmigung, Einfuhr usw.
Liebe Grüße Bellatrix |
|
001
20.09.2009, 13:32 Uhr
Brause
|
DIY???? Das würde ich mir sehr genau überlegen. Einen Wintergarten auch bewohnbar zu machen gehört zur Königsdisziplin bei der Montage eines Bauelementes. Das traue ich auch so manchen "Profi" nicht zu. In Deutschland gibt es auch Anbieter solcher Systeme. Diese sind jedoch immer an die deutschen Richtlinien angepasst. Den Britischen Markt können Sie mit dem Deutschen nicht vergleichen. Das beginnt schon bei der ENEV und hört bei der Berücksichtigung der Schneelastzone auf. Wenn Sie jedoch nur ein Gewächshaus haben möchten, kann man darüber nachdenken. Ich habe mir schon viele WG angesehen und die mit den "schönsten" Beanstandungen waren DIY.... Die Frage ist immer, wie lange Sie damit leben können!!! Gruß Brause |
|
002
20.09.2009, 21:58 Uhr
Bellatrix
|
Vielen Dank für die Antwort Brause. Sie haben bestimmt recht damit, dass der britische Markt ein anderer Markt als der deutsche ist. Ich finde die deutschen WGn einfach zu klotzig/protzig und seit ich die britischen WGn gesehen habe, gefallen mir die hiesigen noch weniger. Muss denn immer alles so gediegen sein ? Mit allem Schnickschnack ? Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich wohl auf einen Kauf in GB einlassen. Ein Gewächshaus will ich nicht. Das habe ich schon. Die Schneemassen (wenn dann ab und zu mal welche fallen; ich wohne in Küstennähe) hole ich bei Bedarf mit einem Schneeschieber runter. So würde ich es notfalls auch beim WGn machen. Die Briten kennen auch Schnee und wollen auch Energie sparen. Primitive Glashütten in denen man entweder nur im Pelzmantel oder Bikini sitzen kann verkaufen sie dort auch nicht. Aufrüstungen gibt es dort auch. Ich finde, es wäre einen Versuch wert; wenn nur die Bürokratie nicht wäre. Das macht mir mehr Angst als Statik, ENEV, Schneelast usw. Solche Sachen kann man vorab lösen aber wenn der Amtsschimmel erst mal wiehert......
Sie schreiben, dass Sie sich schon viele WGn angesehen haben und die mit den meisten Beanstandungen seien DIYs gewesen. Lag es da an der Unfähigkeit des Aufstellers oder am billigen Material ? Wurde am falschen Ende gespart? Wären Sie so nett und nennen mir die häufigsten Gründe ? Liebe Grüße Bellatrix |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2833-xml-wintergarten-aus-england.html Archiv