Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Markise für Wintergarten gesucht! Kaufberatung - Tipps! » Threadansicht
Markise für Wintergarten gesucht! Kaufberatung - Tipps!
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
10.09.2009, 10:05 Uhr
jubidu
|
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und ebenso neu ist unser Wintergarten bzw. unser Wissen um Wintergartenmarkisen. Entschlossen haben wir uns allerdings eine zu kaufen. Habe mir bis jetzt schon 2 Angebote erstellen lassen. Einmal von Heim und Haus und einmal eine Leiner Markise. Allerdings sagt natürlich jeder von sich, dass er das beste Teil verkauft und mal ist ein Kettenantrieb super und beim Anderen ist das "Band" als Antrieb die wartungsfreie Variante. Die Markise ca. 5,55x 4,00(Ausfall) soll über eine Funkfernbedienung mit Windwächter betrieben werden.
Da der Wintergarten bei unserem Haus schon dabei war, haben wir halt viele Fragen und sind für Anregungen und Tipps zum Kauf einer solchen Markise sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Gruß jubidu |
|
001
11.09.2009, 07:50 Uhr
Brause
|
Hallo,
zunächst ist es wichtig welchen Wintergarten Sie haben! Form, Material, Statik außen oder innen, um die Befestigungsfrage zu klären. Hier stellt sich mir immer die Frage, waren die Anbieter vor Ort? Wer nicht vor Ort war, kann Ihnen definitiv kein qualifiziertes Angebot machen. Es gibt Markisen die sich sehr filligran auf den Wintergarten befestigen lassen. Zu den Anbietern kann ich Ihnen nur sagen, das Heim & Haus eine Art Strukturvertrieb ist. Was die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte angeht hab ich wohl die entscheidenden Argumente vergessen;-). Ich würde Ihnen Empfehlen, sich an ein Markenprodukt zu halten. Warema, Markilux, Kleiber etc. Hier finden Sie wirklich sinnvolle und hervorragende Produkte in hoher Qualität. Wenn Sie die besagten Firmen kontaktieren bekommen Sie einen Fachbetrieb in Ihrer Nähe genannt. MfG Brause |
|
002
11.09.2009, 13:39 Uhr
bartsch
|
Hallo,
wir haben eine von Erhardt. Sinnvoll wäre es Markise von einem deutschen Hersteller zu nehmen. (nicht von Firmen die auf irgendwelche Markisen einen Handelsnamen kleben) MfG |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2828-xml-markise-fuer-wintergarten-gesucht-kaufberatung--tipps.html Archiv