Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » küche und wohnbereich im wiga » Threadansicht
küche und wohnbereich im wiga
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
22.08.2009, 00:08 Uhr
floridaboy
|
hallo ich plane an der stirnseite des hauses, die wohnzimer und küche beinhaltet durch einen wiga beide bereiche offen zu verbinden. wigabreite ca. 10m und nur ca. 3m nach aussen. ich plane überall glas, auch im dachbereich und grosse gasflächen nach vorne. was ist zu bedenken? küchenabluft wegen mittelkochstelle im wiga möglich? abluft an sich ein problem? wie beheize ich sinnvoll, offene durchgänge zum hausbereich? fragen über fragen, vielleicht hat jemand erfahrungen? |
|
001
09.09.2009, 07:59 Uhr
Brause
|
Hallo Floridaboy, also zunächst, ja es ist möglich. Auch ein Abzug nach oben ist kein Problem. Wichtig! In welche Richtung zeigt das Kopfstück, wo angebaut wird? Denken Sie in jedem Fall an eine Sinnvolle Beschattung des WG. Was das Beheizen angeht würde ich die vorhandene Heizung um den erweiterten Bereich ergänzen, da Sie ja ordentlich Kubikmeter hinzu gewinnen. Dies kann Konventionell geschechen, oder durch eine Fußbodenheizung. Eventuell sind auch Photovoltaik-Zellen im Glas in einigen Dachbereichen für Sie ein Thema? Manchmal sehr sinnvoll. Beziehen Sie jedoch den WG-Fachbetrieb mit in Ihre Überlegungen mit ein. Ich persönlich tendiere je nach Baubegebenheit zu einer Trennung der Bereiche durch eine leichte Schiebewand. Insbesondere wenn es sich um Küchenbereiche im WG handelt.Inova hat hier z.B. sehr schöne Lösungen. Informationen zum Thema WG finden Sie auch beim Bundesverband Wohnwintergarten. Viel Erfolg Brause |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2824-xml-kueche-und-wohnbereich-im-wiga.html Archiv