Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Falttüren von Solarlux » Threadansicht

Falttüren von Solarlux

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.08.2009, 07:51 Uhr
meisterproper

Hallo
Ich habe eine Terrasse die im Haus integriert ist. diese möchte ich nach unten jetzt isolieren und dann die Öffnung (3,70 m auf 2,80 m) mit einer Falttür verschliessen. Das ganze sollte recht gut gedämmt sein da ich meinem Haus ein Wärmedämmung genehmige. Meine Fragen sind:
1. Kann man die Falttüren von Solarlux empfehlen?
2. Der Ug-Wert wird mit 1,6 oder 1,7 (Glaswert 1,1) angegeben ist dieser Wert in Ordnung? Ich würde mir einen besseren Glaswert einbauen.
3. In einen anderen Thema wird gesagt das die Falttüren am anfälligsten sind in der Mechanik. Gibt es hier irgendwelche Wert?
4. Hat jemand ein Falttür und kann dieser mir vielleicht ein paar Tips geben.
5. Welche Faltung ist besser? Die nach aussen oder innen?
Für euere Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.
mfg
meisterproper
001
09.09.2009, 01:53 Uhr
Brause

Hallo Meister Proper,
eine Faltanlage hat einfach den Vorteil...alles ist offen.
Der Ug-Wert ist absolut ok. Faltanlagen waren nicht immer so hochisolierend.
Ob nach außen oder innen entscheidet der Platz der zur Verfügung steht. Nach außen ist natürlich praktischer. Die Laufschinen müssen immer sauber gahalten werden, um erhöten Verschleiß vorzubeugen. Zudem gilt ohnehin, auch die Beschläge regelmäßig zu warten und zu pflegen.Zudem sollte an eine erhöhte Sicherheitsausstattung im Beschlag gedacht werden, da Faltanlagen grundsätzlich etwas anfälliger für Einbruch sind. Solarlux ist führender Anbieter für Faltanlagen. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Anbieter.
MfG
Brause
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2823-xml-falttueren-von-solarlux.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu