Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Glasdach fachmännisch montiert? » Threadansicht
Glasdach fachmännisch montiert?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
02.08.2009, 20:49 Uhr
Martin Kraft
|
Guten Tag, habe große Probleme mit einem Glasdach. Eigentlich kein richtiger Wintergarten, da lediglich Verlängerung der Balkonkante, lief nach der Montage Dezember 2008 standig mehr oder weniger Wasser durch. Haben daraufhin den Balkon mit einer Art Kunststoff versiegelt (http://www.quarzbeschichtung.de - ist definitiv dicht) und den WG-Bauer gebeten nachzubessern. Nach mehrfacher Versiegelungsaktion mit Silikon keine Besserung. Daraufhin komplette Überdeckung mit Aluminiumwinkel (optisch unterstes Niveau), was zur Folge hatte, dass das Wasser in Strömen in den Wohnraum fließt. Daraufhin Entfernung Alu-Winkel und Alu-Anschlußprofil. Es zeigt sich optisch, dass die Glaskanten gar nicht mit der Balkonkante bündig anschließen und bis zu 2 cm davon entfernt sind. Meiner Meinung nach eine katastrophale handwerkliche Leistung mit Aluspänen überall, Unterfütterungen mit Spanholz, krummen Schrauben und Silikongeschmiere. Meine Fragen: sind die 2 cm-Abstände Glaskante zum Mauerwerk bis zu 2 cm ohne Isolierung OK? Durch das ständige Ausbessern sehen die Aluprofile völlig verdreckt und verkratzt aus, kann ich neue verlangen? Eigentlich möchte ich den WG-Bauer auffordern, den Silikon-Dreck zu entfernen und komplett neue Aluleisten zu verwenden. Wäre der Einsatz eines Sachverständiger sinnvoll? Bei Interesse kann ich Fotos zusenden. Wäre für Tipps sehr dankbar. Grüße Martin |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2822-xml-glasdach-fachmaennisch-montiert.html Archiv