Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Hilfe bei Terassenüberdachung aus Vsg 2,8cm stark » Threadansicht
Hilfe bei Terassenüberdachung aus Vsg 2,8cm stark
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
20.07.2009, 18:57 Uhr
Kailor
|
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe 8 VSG Scheiben mit den Maßen 2,05 x 1,33 Meter zur Verfügung und möchte diese als Terassenüberdachung nutzen. Dafür werde ich auf die Originalpfette des Hausdaches mittels Dachdurchgangspfannen eine weitere Pfette oberhalb der Dachziegel montieren. Die Aufteilung soll folgendermaßen aussehen: ##### ### bitte nicht lachen, mir ist auf die schnelle keine bessere Möglichkeit eingefallen wie ich es euch am einfachsten Bildlich darstellen kann. Also es sollen direkt am Haus 5 Scheiben in Reihe und dann an der rechten Seite angesetzt nochmals 3 Scheiben. 5 x 1,33 macht also 6,65m breite und an der längsten Seite 2 x 2,05 also 4,10m. So könnte das Dach aussehen, wenn ich etwas Hilfe zur Berechnung bzw. Tipps von Euch bekomme. Welches Material (Leimbinder) welche Schienensysteme usw......
Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen. Danke im voraus, Kailor |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2815-xml-hilfe-bei-terassenueberdachung-aus-vsg-28cm-stark.html Archiv