Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergarten von Metalltechnik Franzen? » Threadansicht
Wintergarten von Metalltechnik Franzen?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
23.06.2009, 20:52 Uhr
wigaxxx
|
Hallo!
Kann jemand positiv über die Firma Metalltechnik Franzen in Düsseldorf berichten?
Das scheint eine neue Firma in Düsseldorf zu sein?! |
|
003
28.06.2009, 09:31 Uhr
Aufklaerer
|
Hallo Leute, hallo Admin,
ich möchte Herrn Reichert an dieser Stelle einmal zur Seite springen: Viele User verstehen ein Forum als Pranger, an den sie ohne Bedenken jeden öffentlich stellen, der ihnen tatsächliches oder vermeintliches Unrecht zugefügt hat. Beweise bleiben diese User aber oftmals schuldig. Das ist (gerade auch für Forumsbetreiber) ein RIESENPROBLEM!
Andererseits sollte dieses Forum auch eine Art Schutzschild für künftige Bauherren sein, denn einen Wintergarten baut man meist nur einmal im Leben. Und wenn man dann an EXCLUSIVe Wintergarten-Firmen oder deren RENOvierte Schwester(n) gerät, na dann: Prost Mahlzeit...
Und nun mal ein paar Fakten zu Firma Metalltechnik HF alias Franzen Wintergartenbau:
Per heute sind auf den von dieser Firma angebotenen Internetseiten keine Firmierung, geschweige denn eine Rechtsform genannt. Es fehlt jegliches Impressum vollständig.
Die Firma will laut Logo auf der Startseite von http://www.franzen-wintergarten.de bzw. der nahezu oder vollständig inhaltsgleichen Seite http://www.metalltechnik-hf.de Mitglied im Bundesverband Wintergarten e.V. sein, wird aber in der Firmenliste dort nicht geführt (Fa. Hahmann war dort bis vor kurzer Zeit übrigens unter der gleichen, über andere Dienste recherchierbaren, Anschrift der Metalltechnik HF gelistet).
Ihren gesetzlichen Verpflichtungen kommt die Firma Franzen Wintergartenbau oder Metalltechnik HF oder wie auch immer zumindest im Hinblick auf ihre Internetauftritte in keinster Weise nach (fehlende Anbieterkennzeichnung, zur Zeit fehlt dort sogar eine Anschrift, ganz zu schweigen von einer etwaigen ladungsfähigen Anschrift), fordert offenbar für sich aber unter Berufung auf einschlägiges Recht Schutz vor angeblichen Verunglimpfungen...
Vielleicht beseitigt Herr Franzen die Defizite seines Internetauftritts, es könnte der Aufklärung dienen... Ma´ gucken.
Und zum guten Schluss ein paar (gar nicht verunglimpfende oder ehrenrührige) Spekulationen zur Metalltechnik HF:
Was heißt eigentlich das HF im Namen? Hahmann Franzen? Es gab nämlich in Viersen mal eine Firma Metalltechnik RF, die gehörte Rene Franzen. Rene Franzen? Ja, Rene...
Herzliche Grüße und bleiben Sie alle dem Forum und auch dem Admin gewogen (ach, wenn´s doch nur immer einfach wär´) Aufklärer |
|
004
28.06.2009, 14:10 Uhr
Franzen
|
Zitat: Aufklaerer postete Hallo Leute, hallo Admin, ....
Sie erwähnen in ihrem Beitrag das ein Forum ein Schutzschild für künftige Bauherren sein sollte , was ist den mit den Firmen die zu unrecht in diesem Forum regelrecht durch den dreckt gezogen werden.
Und nun zu ihren verunglimpfende oder ehrenrührigen Spekulationen eine Antwort zugeben beantworte ich in ein par fragen die sie brennet interessieren.
Ich Muss Ihnen auch leider mitteilen das Sie diesmal ihren Namen Aufklaerer keine große Arbeit geleistet haben. Die Rechtsform meiner Firma ist eine GmbH dieses hätten Sie aber bei Amtsgericht erfahren können. Der Name dieser Firma heißt Metalltechnik HF GmbH und das HF steht auch nicht für Hahmann und Franzen sondern für Handel & Fertigung , da wir auch KS Fenster anbieten und diese nicht selber Herstellen sonder einkaufen steht das Handel. Dieses hätten sie aber auch beim Amtsgericht nachfragen können denn dort steht es im Handelsregister drin, des weitern hätten sie dieses auch bei der HWK Düsseldorf nachfragen können oder bei der Kreishandwerkerschaft wo ich auch Mitglied bin.
Bis vor einigen tagen war ich auch Mitglied im Bundesverband Wintergarten doch leider hat man mir diese Mitgliedschaft gestrichen an hand dieser Forum einträge.
In einem anderen Beitrag betitelten sie firmen mit 2 bis 5 Mann seien Kleinst-Klitschen . Wie groß ist Ihr Betrieb ??????? Dem nach zu folge müssten Sie ja ca. 30 Mann beschäftigt haben und Sie wollen mir und diesen Forum Lesern erzählen das in Ihrem Betrieb keine Fehler passieren.
Des weiteren ist mir aufgefallen das fast immer die selben hier zu allem etwas beitragen können und immer alles wiesen. Bei mir ist das Anders ich weiß noch lange nicht alles und hole mir daher auch sehr oft andere Handwerksbetriebe mit da zu .
Da wir zur zeit einen sehr großen Wintergarten bauen und wenn Sie zeit haben würde ich Sie gerne einmal zu mir einladen damit Sie sich als Aufklaerer dieses Forum von der Zufriedenheit unserer Kunden überzeugen können.
Ich bin jederzeit in der Lage Ihnen zufrieden Kunden zu nehmen oder auch mit Ihnen dort hin zufahren wo sich jeder Leser von unserer Qualität überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen Franzen |
|
006
28.06.2009, 23:02 Uhr
Aufklaerer
|
Verehrter Herr Franzen,
nun, ich verstehe Ihre Anwürfe gerade nicht so recht. War nicht ich es, der sich deutlich dagegen ausgesprochen hat, dass so ein Forum wie dieses als Pranger missbraucht wird? Und tut nicht auch der Admin viel dafür, dass dem nicht so ist?
Sie veröffentlichen auf Ihrer Internetseite den Namen Franzen Wintergarten, jedoch keinerlei, im übrigen gesetzlich vorgeschriebene, Anbieterkennzeichnung, aus der Ihre Person oder Ihre korrekte Firmierung hervorgehen. Finden Sie das besonders seriös? Zumal Sie lauter Bilder und Texte verwenden die genau so zuvor von der Firma Wintergarten Hahmann verwendet wurden...
Und dann verweisen Sie mich an das Handelsregister. Sehr witzig: Soll ich dort nach Franzen Wintergarten fragen? Oder besser nach Metalltechnik HF? Oder vieleicht sogar nach Metalltechnik RF? Aber nein, das wäre ja wieder Viersen. Und aus der Angabe Ihrer Rufnummer, irgendwo im Fließtext auf Ihrer Internetseite kann ich ja ganz klar sehen, dass Sie kein Viersener mehr sind, sondern nun Düsseldorfer. Also, Amtsgericht Düsseldorf. Aber bleibt die Frage: Franzen Wintergarten oder Metalltechnik HF? GmbH oder GbR, eK oder oHG? HRB oder HRA oder gar überhaupt nicht im Register? Ohne Registernummer und -Gericht gar nicht so einfach! Haben Sie´s mal versucht oder hat das bei Ihnen sogar System?
Bevor ich mit Ihnen Mitleid habe, sollten Sie erst einmal Ihre Hausaufgaben machen. Sie behaupten auf Ihrer Internetseite wörtlich:
"Unsere Erfahrung und unsere herausragende Leistung haben uns einen Namen sehr guten Namen in der Branche eingebracht."
Mag sein, feststellbar wäre zur Zeit aber allenfalls das Gegenteil. Oder sehen Sie das anders? Gut, vielleicht zu Unrecht. Aber dann fangen Sie doch mal mit Ehrlichkeit an und machen Sie wenigstens die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben auf Ihrer Internetseite. Wär ja mal ein Anfang.
Ich brauch´ auch echt keine weinerliche Antwort. Machen Sie nur die Pflichtangaben...
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße Aufklärer |
|
007
28.06.2009, 23:21 Uhr
Spenke
|
Sehr geehrter Herr „Aufklärer“,
normalerweise reagiere ich nicht auf anonyme Schreiben, auch wenn sie unter einem anspruchsvollen Decknamen daherkommen. In einer verantwortungsbewussten, sachlichen Diskussion, vor allem dann, wenn man andere Personen namentlich kritisiert, sollte man auch den Mut haben, persönlich dazu zu stehen. Anonymität verführt zu Schlammschlachten, die in einem seriösen Forum nichts zu suchen haben. Herrn Reicherts Eingreifen als verantwortlicher Forum-Administrator kann ich nur unterstützen.
Wenn recherchiert wird, sollten die veröffentlichten Erkenntnisse stimmen. Die Firma Hahmann war nie Mitglied im Bundesverband Wintergarten e.V.
Bei uns werden keine Firmen „gelistet“. Das klingt nach Zufallsprinzip oder durch bezahlte Annoncen eingekauft, wie es in den meisten Adressen-Sammlungen üblich ist. Die Mitgliedschaft im Bundesverband Wintergarten ist verbunden mit der Verpflichtung zur Einhaltung von Qualitätsnormen. Gleichzeitig leisten die Mitglieder finanzielle Beiträge, die Voraussetzung für eine qualifizierte Verbandsarbeit sind (Mitwirkung an technischen Regelwerken und Spezifizierung dieser für den Wintergartenbau, Fachtagungen, Weiterbildung,…) und setzen dafür Ihre Erfahrungen und ihre Zeit ein. Diese Arbeit wird schrittweise für die gesamte Branche wirksam. Der Begriff „gelistet“ spiegelt diesen gesamten Komplex von Leistung und verantwortungsbewusstem Handeln also höchst unzureichend wider.
Für weitergehend Interessierte: http://www.bundesverband-wintergarten.de.
Dr. Spenke Bundesverband Wintergarten e.V. |
|
008
28.06.2009, 23:52 Uhr
Aufklaerer
|
Verehrter Herr Doktor,
nun ja, es mag stimmen, dass die Firma Wintergarten Hahmann nicht Mitglied in Ihrem Verein war... Irgendeine der Firmen, geschäftsansässig in der Festenbergstraße 7 in Düsseldorf war es gleichwohl! Wie dem auch sei, sollte es Hahmann nicht gewesen sein: Sorry.
Auf der anderen Seite, korrigieren Sie mich bitte, sofern auch das nicht stimmen sollte, waren auch Firmen wie die ELKA Wintergarten AG lange bei Ihnen gelistet. Deren Vorstandsvorsitzender antwortete doch tatsächlich auf Fragen nach dem sehr befremdlichen Vertriebskonzept in diesem Forum wörtlich:
"2002 wurde in Beirut/ Libanon der Moderator des Weltkirchenrates Seine Heiligkeit ARAM I mit der ELKA Kunstmedaille - Gunst des Augenblicks -ausgezeichnet. Im 2003 erhielt diese Kunstmedaille im größten Wintergarten der Welt (Kristallkathedrale in Garden Growe Kalifornien) Dr. Robert Schuller für sein Lebenswerk. Diese Auszeichnung wurde im weltweiten Fernsehen (184 Stationen) übertragen."
Wenn Sie es nachlesen möchten: http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/showtopic.php?threadid=150&time=1120378280 (ich empfehle den Post Nr 11... ;-)
Meine Leistungen und mein verantwortungsbewusstes Handeln sehe ich in Ihrem Beitrag höchst unzureichend widergespiegelt. Tun Sie doch mal etwas für die Kunden und nicht nur für (zahlende) Mitglieder!
@all zur Beruhigung: Das Gründungsmitglied ELKA Wintergarten AG gibt´s nicht mehr, geht also auch keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit davon aus :-)
Und ansonsten a guats Nächtle miteinand! Aufklärer |
|
009
29.06.2009, 00:11 Uhr
Aufklaerer
|
Hallöchen, ich bin´s nochmal, Herr Doktor,
Kleinigkeit, normalerweise, aber sabine1@lassenwir.das alias lavendel kommt ja nun auch nicht gerade wie ein Klarname daher...
Nichts für ungut und wirklich herzliche Grüße Aufklärer |
|
010
29.06.2009, 01:00 Uhr
Spenke
|
Guten Abend Herr "Aufklärer"
- immer noch der Scheue Geheimnisvolle? -Meine Bemerkung zum "offenen Visier" war ja nicht nur für Sie gedacht! - Wenn ein unsicherer Mensch eine Frage stellt sehe ich das auch etwas anders, als wenn eine konkrete Person oder Firma massiv kritisiert wird.
- Wie soll ich Ihre Leistungen würdigen, wenn ich Sie nicht kenne?
- Ihr Hinweis auf ELKA mag ja vor Jahren seine Berechtigung gehabt haben-aber heute? Man wirft doch Niemandem seine Kinderkrankheiten vor?!
- Dass wir nichts für die Kunden tun, ist wieder so ein diffamierender Seitenhieb ohne Basis, den man sich bei ernsthafter, offener Diskussion mehr überlegt und der außerdem mit dem hier in Rede stehenden Thema nichts zu tun hat - eben Schlammschlacht.
Gute Nacht Herr... Ich werde jetzt ein Bier auf Ihr Wohl und das Wohl dieses Forums trinken!
Dr. Spenke |
|
012
03.07.2009, 22:27 Uhr
Aufklaerer
|
Lieber Rene Franzen,
jetzt gibt´s immerhin ein paar Angaben, die man großzügig als eine Anbieterkennzeichnung interpretieren könnte, auf Ihrer Internetseite... Die allerdings werfen dann doch mehr Fragen auf, als sie Antworten geben:
Sie nennen unter "Kontakt" sowohl die Metalltechnik HF GmbH, als auch die Franzen Wintergarten und Alubau GmbH. Das sind 2 Rechtspersönlichkeiten, die sich offenbar eine Steuernummer und eine Umsatzsteuer-ID teilen, die aber auch ebenso offenbar das Schicksal teilen, über keine HRB-Nummer des zuständigen Handelsregisters zu verfügen. Ebensowenig übrigens, wie über einen Geschäftsführer...
Hab´ ich mir auch so gedacht...:-)
Es grüßt Sie begeistert Aufklärer |
|
013
04.07.2009, 08:29 Uhr
Franzen
|
Zitat: Aufklaerer postete Lieber Rene Franzen,
jetzt gibt´s immerhin ein paar Angaben, die man großzügig als eine Anbieterkennzeichnung interpretieren könnte, auf Ihrer Internetseite...
[ ... ]
Wir müssen für euch ja sehr interessant sein. |
|
014
12.07.2009, 13:14 Uhr
fgbehnke
|
Sehr geehrter Herr Franzen,
vielen Dank für für Initiative, mir telefonisch anzubieten die hinlänglich diskutierte 'unvollendete Montage' des Beschlages PRIMAT-FL 190 der Firma Hautau nun final durchzuführen.
Hier ist übrigens einmal der momentane 'Montagezustand' fotos.web.de/fgbehnke/BESCHLAG_-_OBERLICHT ...!
Es ist allerdings für mich nicht ganz nachvollziehbar,- warum jetzt und nicht als ich Sie vor Wochen darum gebeten habe?!
Und was mich total irritiert ist, dass Sie mir kurz vorher durch Ihren Rechtsanwalt drohen lassen (letzte Warnung!) zukünftig jegliche Form der unwahren und rufsschädigenden sowie kreditgefährdenden Äußerungen in Bezug auf die Firma Franzen Wintergartenbau in diesem Forum zu unterlassen.
Das mich das nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren lässt, wird Ihnen sicherlich klar sein.
Gestern war eine Fachfirma vor Ort und wird die Montage nun vornehmen.
In diesem Sinne, das ist mein letzter Eintrag zu diesem Thema...!
Mit freundlichen Grüßen, Frank G. Behnke |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2806-xml-wintergarten-von-metalltechnik-franzen.html Archiv