Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Küche im Wintergarten, wer hat Erfahrung? » Threadansicht
Küche im Wintergarten, wer hat Erfahrung?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
05.05.2005, 20:38 Uhr
lurchi
|
Hallo, meine Familie und ich planen gerade den Neubau eines Reihenendhauses. Ich habe die Idee, an das Wohnzimmer auf voller Breite (6m) eine Art Wintergarten mit der Küche anzubauen. Die Seiten (ca. 3,50m) sollen gemauert und nur die Front und die halbe Decke (in etwa) sollen verglast werden. Wer hat Erfahrung mit so ähnlichen Konstruktionen? Was muß man da beachten bzgl. Wärmedämmung, Lüftung (Schimmelbildung) etc.? Vielen Dank schon mal im Voraus. |
|
001
07.05.2005, 08:40 Uhr
Nojack
|
Hallo lurchi,
ich habe schon mehrere Wintergarten als Küche geplant. Ist kein so großers Problem, wenn du auf die Luftfeuchtigkeit achtest. Eine Ideale Lösung wäre eine Klimatisierung, weil dadurch die Luftfeuchte auf etwa 65 - 70 % begrenzt wird. Es verhindert beschlagene Scheiben und Schimmelbildung. Anschaffungskosten etwa 1200 €, Betriebskosten etwa 75 - 100 €/Jahr. Weiterhin sollten aber auch genügend Lüftungsmöglichkeiten eingeplant werden. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-280-xml-kueche-im-wintergarten-wer-hat-erfahrung.html Archiv