Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Fußbodenaufbau bei ungeheiztem Wintergarten » Threadansicht

Fußbodenaufbau bei ungeheiztem Wintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.05.2009, 09:41 Uhr
michaeljk

hallo,

ist folgender Fußboden bei einem ungeheizten Holz-Wintergarten mit Isolierverglasung in Ordnung:

Beton-Bodenplatte (vorhanden)
Kunststoffolie
Polystyroldämmung
Sand oder Split
Ziegel auf Knirsch (sagt man so? ich meine ohne Fugen)

Zusätzliche Frage zu einem Detail: Die unteren 90mm-Holzprofile stehen auf Blechwinkel, dadurch ist noch eine 30 mm Fuge zwischen Holz und Beton. Diese hatte ich gedacht, mit einem Polystyrolstreifen aufzufüllen. Vermutlich müßte da auch vorher Folie drunter?

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Vielen Dank schon mal!

Michael
001
10.06.2009, 07:51 Uhr
Wolle

Hallo Michael,

denke das Wichtigste ist wohl das Du Deine WG Holzprofile vor Feuchtigkeit schützt damit die Dir nicht mit der Zeit wegfaulen.

Dein Aufbau soll ja dann min 120mm werden, 30 mm Luft unterm Profil plus 90 mm Holzprofil damit die Winkel unsichtbar werden.

Es gibt eine Schüttung um Bodenunebenheiten ausgleichen zu können. Sind meist 50L Säcke für ca. 10 Euro. Diese Masse kann man mit wenig Zement und etwas Wasser binden. Darauf kannst Du dann fließen oder andere Platten legen. Denke dadurch hast Du eine super Dämmung und ist einfach zu verarbeiten. Ich würde versuchen die oberste Schicht (z.B Fließen) 'wasserdicht' zu machen damit der Unterbau nicht mehr Feucht wird.

Was meinst Du denn mit Ziegel? Eine Art Fliese?
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2790-xml-fussbodenaufbau-bei-ungeheiztem-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu