Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Härchen bei Lasur » Threadansicht

Härchen bei Lasur

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.05.2009, 18:46 Uhr
Trinity

Hallo!

Ich freue mich erstmal dabei sei zu dürfen!

Die letzten Wochen haben wir unseren Wintergarten selbst lasiert. Erst angeschliffen, 1. Lasur drüber und dann noch einmal eine 2. Lasur drüber gestrichen.

Das Problem ist jetzt, dass das Holz noch sehr rau ist und vom Holz selber solche "Härchen" überstehen.

Meine Frage ist nun, was man dagegen tun kann? Sollte ich jetzt noch einmal hauchdünn abschleifen und dann ein 3. Mal streichen oder gibt es eine Art Versiegelung, die die Härchen dann automatisch mit absenkt?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Trinity
001
17.05.2009, 19:39 Uhr

nein,
schleifen - streichen - schleifen- streichen

wahrscheinlich habt ihr eine Wasserlasur, da stellen sich die Fasern vom Holz noch schlimmer auf.
Das Holz von Grund auf gut schleifen 80er - 100er -120er Papier, dann die erste Lasur, die dann mit 150er zwischenschlefen, und wieder lasieren
von nix kommt nix
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
002
17.05.2009, 19:44 Uhr
Trinity

Hallo ,

vielen Dank für deine Antwort!

Nun habe ich den Wintergarten ja schon ein 2. mal gestrichen. Was würdest du jetzt machen? Bekommt man es hin, wenn man jetzt mit dem feinsten Schleifpapier die Härchen nur abschleift ohne den Anstrich zu beschädigen?

Wir haben Clousil Lasur genommen.

LG Trinity
003
23.05.2009, 07:54 Uhr
wiewaswo

Hallo,
Holz hat die Eigenschaft, dass es bei Nässe aufquillt. Beim Schleifen entstehen immer feine Härchen die sich erst beim Streichen - sprich bei Nässe sich wieder aufstellen und aushärten. Im Grunde genommen werden durch einen Zwischenschliff die Härchen einfach gebrochen. Wichtig dabei, wie es finestra empfiehlt, feines Papier zu verwenden.
mfg
004
02.06.2009, 20:16 Uhr
Trinity

Hallo,

ich habe den Wintergarten nun mit feinem Schleifpapier geschliffen und noch ein 3. Mal lasiert. Jetzt sieht´s super aus

Danke allen!
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2788-xml-haerchen-bei-lasur.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu