Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Kostenabschätzung Wintergarten » Threadansicht
Kostenabschätzung Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
08.05.2009, 19:48 Uhr
steveb
|
Hallo,
in vielen Beiträgen bzw. Artikeln wird mit Schätzungen qm Preis pro z.B. Aluwintergarten angegen. Bei Alu-Pulverbeschichtet habe ich einen Preis von 2000 Euro pro qm gelesen ab Oberkante Fundament.
Nun habe ich mir mal mehrere Angebote zukommen lassen. Technische Daten: Grundfläche 3,2m x 4m Seitenteile 15qm + 7 qm Fläche thermisch getrenntes Aluprofil weiß 1,1 Ug Putdach 3,2m x 3,95 m ca. 5700 Euro + Aufpreis 1700 Euro für Sonneschutzverglasung Faltanlage ca. 4000 Euro Seitenteile + Dachrinne + Seitentür :8100 Euro Montage u. Lieferung 4500 Euro Rafstores innen: 1500 Euro
Nebenkosten: Ausschneiden Hausdach 550 Euro Fundament ca. 6000 Euro (inkl. ausschlagen der bestehenden Terasse d.h. ein Fundament) Fußbodenheizung ??
Nach obig genannter Berechnung würde man auf 1992 Euro pro qm Netto kommen.
1. Ist dieser Preis im Rahmen des üblichen 2. Außenbeschattung kpl. kostet 2500 Euro (alternative) welche den Rafstores + Sonneschutzglas 3200 Euro gegenübergestellt werden müßte. Hier gibt es auch unterschiedliche Meinungen bzw. wissenschaftliche Abhandlungen.
Vielen Dank für Eure Kommentare |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2780-xml-kostenabschaetzung-wintergarten.html Archiv