Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Der erste Wintergarten... » Threadansicht
Der erste Wintergarten...
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
06.05.2009, 16:46 Uhr
leujoy
|
Ich habe mich hier heute registriert, damit ich mir mit meinem Mann wichtige Informationen zum Thema Wintergarten einholen kann. Wir haben jetzt seit einem Jahr unser Haus fertig gebaut und würden nun liebend gerne einen Wintergarten dazubauen lassen. Jetzt ist unsere Frage, was wir technisch dabei beachten müssen, damit er auch wirklich dicht ist und weder nässt noch Kälte hinein lässt durch irgendwelche Ritzen, welche Abdichtungsmöglichkeiten es gibt und wie lange der Bau eines solchen Wintergartens eigentlich in der Regel dauert.
Gibt es bestimmte Möbel, die sich besonders dafür eignen, dass man sie in einen Wintergarten stellt, weil sie entweder besonders Robust sind, oder im Winter eine hohe Strapazierfähigkeit aufweisen?
Und wie sieht es aus mit Pflanzen? Welche Pflanzen- und Blumenarten, gedeien gut in einem Wintergarten, wo die Luft anders ist als in den meisten Räumen eines Hauses?
Sollte jemand vielleicht nützliche Informationen und Tipps für mich und meinen Mann haben, dann wären wir sehr sehr dankbar für die Hilfestellung. Eventuell kennt auch jemand Hersteller von Wintergärten und kann uns jemanden empfehlen, den sie selbst bereits als Erfahrung hatten oder kennen? |
|
001
07.05.2009, 07:26 Uhr
|
hallo leujoy, wollen sie den Wintergarten selbst bauen?
wenn nein, warum überlassen sie die technischen Probleme nicht Ihren Wintergartenbauer? der weis schon wie er den Wintergarten zu bauen hat, damit es ein richtiger Wohnraum wird.
wie lange sowas dauert? ein wintergarten ist in 2 bis 4 Tagen erstellt, aber das ist ja nicht alles
Fundamente - Estrich - Fliesen- Elektroanschluß - Beschattung
an Möbel können Sie rein stellen was Ihnen gefällt, Pflanzen ist nicht mein Fach. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2779-xml-der-erste-wintergarten.html Archiv