Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Ich würde mir gern ein Wg von Schenjesse ansehen » Threadansicht
Ich würde mir gern ein Wg von Schenjesse ansehen
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
003
29.04.2009, 14:32 Uhr
kuchen
|
Zitat: Fenja postete Hallo, wir haben einen Wintergarten von Schenjesse und man kann ihn sich gerne ansehen.
Danke für das Angebot. Wo wohst Ihr ? Tschüß Uwe |
|
006
29.04.2009, 14:51 Uhr
Robson
|
Zitat: schweristleichtwas postete . . . bei Schennjesse beeindruckt mich die kostenpflichtige Telefonnummer auf ihrer Internetseite. Wollen die keinen persönlichen Kontakt?
In ihren anderen Unterlagen geben sie aber eine kostenfreie Rufnummer an!?
Grüße |
|
007
13.05.2009, 22:28 Uhr
hubre
|
Wenn Sie nicht nur kostenlos telefonieren möchten, sondern einen reinen Holz-Wintergarten mit einer exzellenten Be- und Entlüftung suchen, dann sollten Ihnen die paar Euro für ein Telefonat mit einem Schennjesse-Berater nicht zuviel sein.
Sie können sich ja mal wieder melden, wenn Sie Ihren Schennjesse-Wintergarten gebaut haben. |
|
008
14.05.2009, 10:17 Uhr
schweristleichtwas
|
Hallo hubre, für wen ist Ihr Post 007 eigentlich gedacht oder was wollen Sie wem mitteilen? Wenn Sie mich wegen der kostenpflichtigen Telefonnummer gemeint haben sollten - ich habe nicht vor mir einen Wiga von Schenjesse anzuschaffen, d.h. mir ist das egal. Ich habe einen Wiga aus Holz/Alu mit dem ich sehr zufrieden bin. Der verfügt im Gegensatz zur Schenjessephilosophie (wenn ich es richtig verstanden habe) über eine Außenbeschattung. Dazu kommen Schlitzlüfter für die Zuluft sowie automatische Abluftöffnungen in Form von 2 Fenstern im Giebelbereich (was exzellent aufeinander abgestimmt ist und bestens funktioniert). Ich will mit dem Hinweis auf die Außenbeschattung aber keine Diskussion über das Schenjesse-Lüftungssystem anzetteln, wobei man schon sagen kann, dass es zu diesem System auch schon negative Berichte (Tropfsteinhöhle) gegeben hat. Aber beim Fehlen positiver Berichte weist Aufklärer ja immer wieder zurecht hin, dass sich zufriedene Kunden im Forum kaum melden. -- Grüße schweristleichtwas |
|
009
14.05.2009, 21:39 Uhr
hubre
|
zu 008
Hallo Schweristleichtwas,
ich wollte vor allen Dingen niemandem zu nahe treten - aber in der Tat, ich hatte Sie gemeint. Bin neu in diesem Foruim und plane seit Januar an einem WG. Bisher war Schennjesse die erste Wahl. Natürlich wegen der Lüfterschnecke und ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die einen WG von Schennjesse ihr eigen nennen. Alle sind hochzufrieden und würden wieder bei dieser Firma kaufen. Was mich noch abhält ist die Preisgestaltung dieser Firma. Das erste Angebot sieht verdammt gut aus: WG mit Hypotauscher und Lüfterschnecke, Bausatz zur Selbstmontage, keine Beschichtung, keine Anlieferung, Polycarbonat auf dem Dach, Fenster aber in Hemlock etc. Nun, so sieht das Ganze zunächst sehr günstig aus. Kurz gesagt: Für die Aufpreise, die ich nun zahlen müßte, bekomme ich von anderen Herstellern schon einen WG in Holz/Alu aber halt nur mit der popeligen Dachentlüftung - mit Motor betrieben und elektronisch gesteuert versteht sich.
Liest man nun hier im Forum diese ganzen Beiträge, wird man total verunsichert, was nun richtig ist. Also sage ich mir: Es gibt außer Sch. viele andere WG-Hersteller, die ja nicht nur Schund anbieten und auch ihre Daseinsberechtigung haben. So werde ich es wohl wie Sie machen und bin gerade auf der "Holz/Alu-Schiene", Zuluftgerät von Klimadelta und elektronisch gesteuerte Dachklappe. Schauen wir mal...
Guten Abend! |
|
010
14.05.2009, 22:40 Uhr
Aufklaerer
|
Nun ja,
die ganz renommierten Firmen wie Solarlux, Gewe oder Schenjesse wurden gerade hier im Forum mehrmals durchaus glaubwürdig positiv erwähnt. Über alle gab es vereinzelt auch negative Posts, die aber auch mit deren Größe und Bekanntheit zu tun haben dürften...
Wasser im Fundament (Solarlux) dürfte wohl eher mit baulichen Mängeln des Fundaments zu tun haben und hohe Luftfeuchte ("Tropfsteinhöhle", Schenjesse) wohl eher mit mangelhafter Lüftung durch den Nutzer (im Mietrecht wird die Verpflichtung des Mieters zu mindestens zweimaligem täglichen Lüften des Wohnraums von Gerichten durchweg als zumutbar angesehen!). Gerade deshalb sind doch aktive Lüftungssysteme erstrebenswert, wenn es sich um Wohnwintergärten handelt, oder?
Und, bei aller Wertschätzung schweristleichtwas, über die von Ihnen so aktiv gelobte Firma hört man auch nicht nur Gutes... (bisher nicht hier, vielleicht wegen mangelnder Bekanntheit und Größe?).
Ich bin immer noch der Meinung, dass hier nicht über Anbieter namentlich diskutiert werden sollte, sondern über "ernsthafte" Fragen zu Technik oder Recht. Wenn aber mal jemand praktisch kostenlose Wintergärten anbietet, dann bin ich der Meinung, dass das so bemerkenswert ist, dass man unbedingt auch Namen nennen sollte...
Herzliche Grüße Aufklärer |
|
011
15.05.2009, 09:11 Uhr
schweristleichtwas
|
Hallo Aufklaerer, mein von mir übrigens nur ganz selten aktiv genannter Wiga-Bauer passt doch dann perfekt in Ihre Theorie (die ich übrigens teile). Alle, die von der Fa. E. aus N. (= mein Wiga-Lieferant) einen Wiga bekommen haben, sind völlig zufrieden und haben keinen Anlaß, über keine Probleme in einem Forum zu berichten, das sie nicht kennen. ;-) Ich bin auf dieses Forum auch nur gestoßen, weil ich mit der ursprünglich eingebauten Wiga-Steuerung (Wincon 600) ziemliche Probleme hatte. -- Grüße schweristleichtwas |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2776-xml-ich-wuerde-mir-gern-ein-wg-von-schenjesse-ansehen.html Archiv