Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergartenbau in Oberhausen (460..) » Threadansicht
Wintergartenbau in Oberhausen (460..)
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
26.04.2009, 15:26 Uhr
Nonnylein
|
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Jahr einen Wintergarten. Als Fläche möchte ich meine Terasse nutzen die 5x4 m groß ist. Da ich eine feste Wand bei mir auf der Terasse habe brauche ich einen WiGa den man in den Winkel bauen kann. Am besten mit Pultdach. Die Vorderseite und Seite (rechts) soll komplett zu öffnnen sein. Per Schiebetüren oder so.Was würde so ein WiGa ungefähr inkl. Planung, Statik, Material wohl kosten. Mir ist klar das man keine genauen Auskünfte geben kann aber vielleicht eine Hausnummer.
Kennt desweiteren jemand eine seriöse Firma die Wintergärten im Raum Oberhausen baut?
MfG
Nonnylein |
|
001
26.04.2009, 21:21 Uhr
schweristleichtwas
|
Hallo Nonnylein, eine Antwort, mit der Sie etwas anfangen können oder anhand der Sie entscheiden können, ob Sie sich den Wiga leisten wollen, werden Sie nicht bekommen, denn dazu fehlen (zu) viele Informationen. Aus welchem Material soll der Wiga denn einmal werden - Alu, Holz, Holz/Alu, Kunststoff? Falls Holz - welches? Welches Glas? Beschattung/Wigasteuerung ja/nein? Soll eine Heizung im Preis inbegriffen sein und falls ja welche? Ist von einem Fachmann geprüft/geklärt, ob man den Wiga auf der vorhandenen Terrasse errichten kann? Wollen Sie den Wiga selber bauer, da Sie neben Planung/Statik nur Materialkosten wissen wollen? Mit Schiebetüren wird es Ihnen übrigens nicht gelingen, den Wiga komplett zu öffnen, denn da bleibt ca. die Hälfte "stehen". -- Grüße schweristleichtwas |
|
003
27.04.2009, 08:14 Uhr
schweristleichtwas
|
. . so würde ich auch vorgehen. Das Wissen wächst mit jeder Beratung durch eine (seriöse) Firma. Mit genaueren Vorstellungen läßt sich dann auch besser diskutieren und eventuell kann man einen Anbieter dann mit im Forum gewonnenen Erkenntnissen/Ratschlägen konfrontieren. Meine Erfahrung war, dass jeder Anbieter seine Spezialitäten/Steckenpferde hat. Am Ende ist es bei uns eine Mischung aus mehreren Angeboten hinsichtlich Lüftung, Beschattung, Türen, Heizung geworden. Eine Wiga-Fa. in Ihrer Gegend keine ich leider keine. Im südlichen Bayern könnte ich Ihnen guten Gewissens 2-3 nennen. -- Grüße schweristleichtwas |
|
005
07.05.2009, 14:11 Uhr
Licky
|
Hallo Nonnylein!!!!
Ich komme auch aus Oberhausen und habe mir 30 Angebote reingeholt. Zum Schluß zählten Beratung und Preis. Wir haben und für die Firma Köning & Schaten aus Ahaus entschieden. Wir sind super glücklich mit unserem WIGA. Unser ist übrigens komplett aus ALU. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2772-xml-wintergartenbau-in-oberhausen-(460).html Archiv