Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Kalter Wintergarten » Threadansicht
Kalter Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
17.04.2009, 23:24 Uhr
Tornado
|
Nach langem recherchieren in diesem Forum, haben wir uns einen "kalten Wintergarten" gekauft. Wir haben uns für Ganzglas Schiebewände VG15 von SUN PARADISE entschieden. Er trifft genau unsere Erwartungen. Sowie die Sonne etwas scheint wird es warm drinnen. Die Fugen zwischen den einzelnen Schiebeelementen lassen zwar etwas Luft durch, es zieht aber überhaupt nicht. Man könnte auch Bürstenleisten an die einzelnen Scheiben machen um die Luftzirkulierung zu verringern. Wir wollten aber keine "Sprossen". Sowie die Sonne aber verschwindet wird es mit einiger Verzögerung auch darin langsam kühler. Ich habe 2 Fotos eingestellt unter: http://www.flickr.com/photos/tornado999 damit man sich dies anschauen kann. |
|
002
19.04.2009, 21:14 Uhr
wiewaswo
|
Ja find ich auch, sieht gut aus. Hoffentlich gibt es da mal keine Probleme, meiner Meinung nach, sind die Pfosten zu weit auseinander. Die Glaselemente sind oben in der Traufe geführt. Es sieht ganz danach aus, als ob sich die Traufe jetzt schon etwas durchbiegt. Kommt da noch ein wenig Schnee drauf, meine Güte dann geht gar nichts mehr. mfg |
|
004
19.04.2009, 22:28 Uhr
Tornado
|
@wiewaswo ganz richtig, die Glaselemente werden oben GEFÜHRT. Die LAST liegt aber auf den unteren Schienen. Die Pfette ist laut Hersteller/Verkäufer innen verstärkt so dass die Spannweite in Ordnung geht. Außerdem ist ja noch Gewährleistung drauf, sollte es Probleme geben. Nach dem nächsten Winter mit Schneelast kann ich darüber berichten.
Tornado |
|
005
20.04.2009, 07:35 Uhr
|
Zitat: wiewaswo postete Ja find ich auch, sieht gut aus. Hoffentlich gibt es da mal keine Probleme, meiner Meinung nach, sind die Pfosten zu weit auseinander. Die Glaselemente sind oben in der Traufe geführt. Es sieht ganz danach aus, als ob sich die Traufe jetzt schon etwas durchbiegt. Kommt da noch ein wenig Schnee drauf, meine Güte dann geht gar nichts mehr. mfg
wie weit ist die Spannweite zwischen den Pfosten? denke das sie den stahl etwas vorgespannt haben, das die Traufe sich durchbiegt glaube ich nicht, 5 mm würden ausreichen damit die Glasschiebeelemente sich nicht mehr bewegen lassen. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
006
20.04.2009, 08:29 Uhr
wiewaswo
|
hallo finestra, dass der Stahl vorgespannt ist mag ja sein, sieht auf dem Bild jedenfalls nicht so aus. Vielleicht kann Tornado mal die Parallele nachmessen, einfach die Schiebeflügel von außen in die Mitte bewegen, dabei die Luft oberhalb der Flügel beobachten. Nur mal Interessehalber. |
|
007
20.04.2009, 20:59 Uhr
Tornado
|
@ Die Breite des Daches außen ist 495 cm Es schaut nicht aus dass etwas vorgespannt ist. @wiewaswo Die Glaselement laufen oben in 4 cm hohen Führungen. Man kann da nicht nachmessen wie viel Luft überhalb der Scheibe ist, zu eng.
Gruß Tornado |
|
008
22.04.2009, 13:53 Uhr
Fairer
|
Hallo,
wenn ein Ausgleichsprofil genommen wurde, bedeutet, eine U - Schale wird unter die Querfette gesetzt, worin das eventuelle Absenken des Glases aufgefangen wird, bevor es die senkrechten Elemente trifft, wird da nichts passieren! Wenn nicht, wird es wohl beim nächsten Schnee knallen........
Solange es sich um einen kalten Wintergarten handelt ist das eine gute Methode die auch funktioniert.
G Fairer |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2769-xml-kalter-wintergarten.html Archiv