Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Spiegelverglasung möglich / teuer / Bilder? » Threadansicht

Spiegelverglasung möglich / teuer / Bilder?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.04.2005, 13:19 Uhr
Stefan_

Moin

Ist generell eine Spiegelverglasung möglich? Wir sitzen sonst wie die Affen im Zoo auf einem Präsentierteller. Ist so eine Verglasung viel teurer als eine normale Verglasung (in Prozent)?

Hat jemand evtl. Bilder von einem verspiegeltem Wintergarten?
001
26.04.2005, 11:41 Uhr

Eine Spiegelverglasung bringt nur am Tag etwas, sobald es im Wintergarten heller ist, also Licht an bei Nacht kann man wieder durchsehen.
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
002
26.04.2005, 12:05 Uhr
Stefan_

Zitat:
postete
Eine Spiegelverglasung bringt nur am Tag etwas, sobald es im Wintergarten heller ist, also Licht an bei Nacht kann man wieder durchsehen.

Schon klar, aber Abends fahren auch nicht die ganzen Gaffer vorbei. Das nervt, weil an schönen Sonntagen die Leute nahezu im Minutentakt je zwei mal (weil Sackgasse) an meiner Terrasse vorbeirollen und einem die Wurst vom Teller glotzen.
003
26.04.2005, 14:19 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Stefan,

gemacht haben wir sowas noch nicht und gesehen hab ich das auch noch nicht.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass Spiegelfolie wie sie in der Auto-Tuning Branche eingebaut wird, bestimmt gehen würde. Ist halt Geschmackssache, ich würde an der Seite zur Straße eher Innenjalousien anbringen.

Alles Gute
Jan Heumüller
004
26.04.2005, 18:39 Uhr
brenzinger

Hi,
gemacht haben wir das schon mal. Ist auch eine feine Sache. Tagsüber kann niemand von außen reinschauen. Abends jedoch kann es passieren, dass man sich 8-10 mal sieht, da die Isolierglasscheibe ja eine sogenannte Doppelverglasung ist, spiegelt es ja demnach auch doppelt. Das Spiegelbild wird von jeder Glasfläche auf die andere Glasfläche gespiegelt und so kommen die 8-10 Spiegeleffekte dabei heraus. Ist nicht Jedermann Sache, da man natürlich auch seine Wurst auf dem Teller acht mal sieht würde ich das keinem empfehlen.
MFG Brenzinger
005
27.04.2005, 08:49 Uhr
Stefan_

Wow, dann könnte mann ja schon mit einem geringen Budget ein (scheinbar) oppulentes Buffet aufbauen.
Spass beiseite, gibt es Bilder oder einen Musterwintergarten mit so einer Verglasung?
006
21.05.2005, 09:50 Uhr
USeiG

Hallo Stefan ,

steht denn der WiGa schon ?

Wenn ja, kommt wohl nur noch die Foliengeschichte in Frage. Wenn Du nicht schon Erfahrung mit sowas hast, rate ich es von einem Profi (schau mal bei Autotuningzeitunegn) machen zu lassen, damit nicht schon die ersten Glotzaugen an der Scheibe in Form von Luftblasen sind.

"Richtige" Spiegelgläser gibt es natürlich auch, und zwar in zich Varianten hinsichtlich Farbton als auch Stärke der Verspiegelung. Das gilt auch für die Folien.

Was ich für wichtig halte: Dein Wiga sollte in der Umgebung nicht zum Fremdkörper ("Raumschiff in der Altstadt") werden. Daher würde ich eine dezente Verspiegelung vorziehen. Die lässt zwar noch erahnen das drin jemand is(s)t, aber nicht mehr wieviel von welcher Wurst, um Deinen Gedanken wieder aufzunehmen.

Grüße aus dem Vogtland

Berichte mal welche Lösung Du gewählt hast.
007
05.06.2005, 17:51 Uhr
RaptorX

Hi,
das mit den gespiegelten Scheiben hatte ich auch vor. Mir wurde aber dann abgeraten. Ist erstens wesentlich dunkler und ist ja somit ein Wiederspruch zum Wintergarten, der ja hell machen soll.........................
Der zweite Punkt ist auch die wesentlich teurere Anschaffung.
--
Grüße aus dem Großraum München
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-276-xml-spiegelverglasung-moeglich--teuer--bilder.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu