Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Holzwintergarten mit Aludach » Threadansicht
Holzwintergarten mit Aludach
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
19.03.2009, 11:53 Uhr
Holzfreak
|
Hallo, ich befinde mich gerade im Entscheidungprozess unseres Wintergartenprojektes. Wir würden gerne einen Holzwintergarten mit Aludach bauen. Wir haben allerings von verschiedenen Wintergartenanbietern gehört, dass dies eine Konstruktion ist von der sie uns dringend abraten. Gibt es hier im Forum jemanden, der seinen Holzwintergarten schon lange hat, ihn gut pflegt und immer noch zufrieden ist? Danke für die Unterstützung! |
|
001
19.03.2009, 15:34 Uhr
Fairer
|
Hallo Holzfreak,
grundsätzlich ist glaube ich gegen diese Art von Konstruktion und Vereinnigung nichts zu sagen. Die senkrechten Elemente können Sie ja von außen ebenfalls mit Alu kaschieren. Holz ist und bleibt natürlich in der Zukunft ein Pflegeprodukt. Und solte ebenfalls vom Fachmann bearbeitet werden. Aber wenn dies geschieht steht dem nicts im Wege.
Wiegen Sie die Vor - und Nachteile einmal ab und eventuell auch den Kostenfaktor und entscheiden sich dann.
G Fairer |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2751-xml-holzwintergarten-mit-aludach.html Archiv