Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wohnwintergarten » Threadansicht
Wohnwintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
09.02.2009, 01:31 Uhr
hokirsten
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Wohnwintergarten? Muss ich zwischen Wohnzimmer und Wintergarten eine Verglasung planen? Westlage, Größe12 m²
Welche Firma ist zu empfehlen? Wohnt jemand um Nürnberg herum?
hokirsten |
|
001
09.02.2009, 08:48 Uhr
schweristleichtwas
|
Sie müssen nicht, aber ich würde es machen. Wir haben hierfür eine filigrane Schiebetüre (kein Isolierglas) und da wir den Wiga im Winter nachts nicht auf Wohnraumtemperatur halten, ist die Türe sehr sinnvoll. Auch im Sommer kann man damit den dann kühleren Wohraum vom Wiga "thermisch trennen".
Was bezeichnen Sie als "um Nürnberg herum"? 10km oder dürfen es auch 250km sein? -- Grüße schweristleichtwas |
|
002
10.02.2009, 16:00 Uhr
hokirsten
|
Hallo Schweristleichtwas, Danke für Ihre Antworten. Schade, dass es nicht geht! Wegen der Entferung: in Verbindug mit einer Reise nach Stuttgart oder München, kann ich mir schon weiter Entfernungen vorstellen. hokirsten |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2742-xml-wohnwintergarten.html Archiv