Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Tipps/erfahrungen Wohnwintergarten » Threadansicht

Tipps/erfahrungen Wohnwintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.02.2009, 20:30 Uhr
jasmin

Hallo, ich bin gerade dabei einen Wintergarten zu planen. Habe vorhin schonmal nach den Falttüren gefragt, bräuchte aber auch noch sämtliche Erfahrungen und Tipps im Allgemeinen zu Wohnwintergärten, da ich momentan von all der Planerei und Informationsflut, was den nun das Beste sei, total überfordert bin.
Meine Terrasse in windgeschützer Lage, Südausrichtung möchte ich verglasen, das wären dann ca. 20 m². Im Sommer herrschen schon ohne Wintergarten afrikanischen Temperaturen aufgrund der geschützen Lage (Rückseite und linke Seite komplett durch Hauswand geschützt). Der Wintergarten soll einen geschlossenen Durchgang zur Wohnküche erhalten und später als Esszimmer dienen. Außerdem schwebt mir vor, einen Kaminofen dort unterzubringen. Welches Glas, welchen Boden, welche Heizung/Lüftung ist zu empfehlen? Welche Hersteller im PLZ-Bereich 97 sind empfehlenswert. Lassen sich Kamin und Wintergarten vereinen? Schließen Falttüren dicht, wie kann ich kostengünstig heizen und lüften (Wärmepumpe?)?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir Wohnwintergarten-Besitzer von ihren Erfahrungen berichten und Tipps geben könnten, was ich bei der Planung unbedingt beachten soll.

Vielen lieben Dank!
001
05.02.2009, 09:05 Uhr

wenn sie aus dem Bereich 97 sind, kommen sie doch einfachmal bei mir vorbei
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2738-xml-tipps-erfahrungen-wohnwintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu