Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Brauche hilfe bei planung eines wintergartens » Threadansicht

Brauche hilfe bei planung eines wintergartens

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
15.01.2009, 11:47 Uhr
bewill

Brauche Hilfe Bei der Planung eines Alu-Holz Pressbund!! Folgendes ich bin Auszubildender im 3. Lehrjahr,wir bekamen in Der Breuffschule ein projekt wo wir einen wintergarten gestalten und planen sollen!!!Dazu möchte ich mir gerne ein paar Grundinfo´s besorgen!! Ein paar tip´s währen auch nicht schlecht!!Ich weiß z.B. nicht welche belüftung in frage kommt oder welche scheiben ich nehmen sollte!!Eine sache nebenbei vielleicht noch es soll an einem holzhaus gebaut werden!Der wintergarten sollte auch schon im winter nutzbar sein!!!!Und nach westen hin soll gebaut werden vielein dank im voraus
001
15.01.2009, 21:59 Uhr
terrawiga

Hallo Bewill,

Ein Wintergartenprojekt ist eine ziemliche Herausforderung für einen Auszubildenden. Also ein paar 'Grundinfos': Wintergärten haben eine ganz lange Geschichte, die irgendwo in der Kolonialzeit (Geschichte |-*) begann und den pragmatischen Nutzen verfolgte, die in den annektierten Gebieten geklauten Citrusfruchtpflanzen über den Winter zu bringen = Wintergarten oder 'Orangerie' oder [engl.: Conservatrory, klingt nach konservieren und war wohl auch so gemeint]
Heutzutage braucht kein Mensch so einen Wintergarten, weil es die Orangen und Zitronen ja im Supermarkt gibt.