Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Beschattung bei der Bauform möglich? » Threadansicht

Beschattung bei der Bauform möglich?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
01.01.2009, 22:01 Uhr
Danschi

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Haus kaufen, bei welchem ein Wintergarten angebaut wurde, der glaub ich, eine seltene Form hat.

Das Bild zeigt ihn von oben, die Spitze des Wintergarten zeigt nach Süd-Westen. Das Dach des Wintergartens ist oben flach und gering zur Spitze abfallend.

Weiß jemand, oder hat jemand Erfahrung, wie und ob man solch einen Wintergarten von oben Beschatten kann? Und wenn ja, in welchem Preisrahmen das liegt?

Gruß
Danschi

001
02.01.2009, 17:45 Uhr
Danschi

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, das der Wintergarten ca. 20 qm groß ist.
002
05.01.2009, 14:18 Uhr
Fairer

Hallo Danschi,

das ist möglich.

es gibt aus dem Hause Klaiber eine Wintergartenmarkise die bis zu 1200 mm weiter hinaus fährt als übliche WG Markisen. Die sollte hier ohne Probleme einzusetzen sein.

G Fairer
003
10.01.2009, 15:07 Uhr
DanNu

Die Maße für die beiden "Geraden" Seiten wären hilfreich - wie Fairer mit 1200 mm "weiter hinausfahren" bei der Form weiterkommen will kann ich nicht nachvollziehen, hier ist eine Sonderform wohl unumgänglich.

Bei geschätzen 7 x 5 m (?) würde ich mit minimum 6.000 € rechnen - mit Steuerung, Montage ect. entsprechend mehr.
004
10.01.2009, 16:26 Uhr
Danschi

Entschuldigung, die Angaben hätte ich natürlich machen müssen. Also die Seite an der Hauswand ist ca. 6,20 m, die untere ca. 6,80 m.

Eine normale rechteckige Markise zum ausfahren geht nicht, da es beim bedecken des Wintergartendachs, dann aufs Nachbargrundstück geht, da der Wintergarten auf Grenze gebaut wurde. Außerdem würds komisch aussehen. ;-)

Aber ich dachte mir schon, dass eine Abdeckung mit Markise nicht so einfach und demnach auch teuer sein wird, da Sonderanfertigung.

Gibts noch andere Möglichkeiten, was vielleicht nicht ganz so gut die Wärme abhält wie eine Markise aber trotzdem ein bisschen schützt und etwas preiswerter ist?
005
13.01.2009, 16:22 Uhr
Winternetgarten

Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen!

Zweiteilige Außenbeschattung und die "Restdreiecke" mit Sonnenschutzglas versehen. Sehr teuer!

Glas auswechseln und Sonnenschutzglas einbauen. Teuer!

Innenbeschattung entlang der Glasbahnen. Hat aber nur 20% Effekt.

Grüße

Winternetgarten
006
21.01.2009, 13:50 Uhr
DanNu

Je nach Sparrenabständen und wenn das Dach problemlos begehbar ist gibt es noch eine "manuelle" Möglichkeit von außen, der Preis läge dann bei ca. 100 € / qm - bei Interesse bitte eine Mail mit den genauen Sparrenmaßen und Sparrenmaterial an info@jalousettenteile.de schicken, dann kann ich ein genaueres Angebot machen.
007
21.01.2009, 19:01 Uhr
Danschi

Hallo Zusammen,

ich habe ich mich nun, unter anderem auch wegen den Kosten für die Beschattung des Wintergartens die noch auf mich zugekommen wären, gegen das Haus entschieden.

Trotzdem danke für die Antworten.

Grüße Danschi
008
29.01.2009, 13:04 Uhr
Aladin

Schade das man den fast-Wintergartenbesitzer so finanziell vorbelastet. Eine Innenabschattung wie gewünscht für oben wäre mit 1000€ bezahlt.Zu erfragen über Schennjesse. Habe selber ähnliche Bauform und Abschattung. Gruß Aladin
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2716-xml-beschattung-bei-der-bauform-moeglich.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu