Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » demontierbarer Wintergarten » Threadansicht

demontierbarer Wintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.11.2008, 13:32 Uhr
Rhobin

Guten Tag,

Ich trage mich mit dem Gedanken, unsere Terrasse (5x4 m) mit einem "temporären" Wintergarten zu umbauen.

Temporär meint, dass ich im Sommer möglichst schnell alle Scheiben (und das 1/2 Dach) demontieren (zur Seite klappen/schieben oder auch ausbauen etc.) kann.

Zur Zeit steht auf der Terasse eine halbüberdachende Pergola, damit im Sommer die Möbel trocken bleiben und man auch im Regen draussen sitzen kann (Doppelstegplatten)

In diese Pergolakonstruktion (Holz, Marke Eigenbau) möchte ich nun "Fensterelemente" einbauen/einhängen.

Das Ganze muss nicht 100% winddicht sein und auch nicht isoliert, aber die Möbel sollen eben auch im Winter draussen stehenbleiben können und wenn die Sonne scheint wollen wir dann auch mal draussen sitzen können.

Gibt es da irgendein vorgefertigtes Modulsystem oder wer baut soetwas individuell (Raum 55xxx)

Gruß
Rhobin
001
06.11.2008, 10:23 Uhr
Tonn-Bauelemente

Hallo Rhobin
Eine wind- und wasserdichte Lösung könnne wir Ihnen gerne anbieten. Alle Scheiben im Front- oder Dachbereich können Sie komplett verschieben...zum Lüften, Putzen etc.
Interesse?
Mit freundlichen Grüßen
M.Tobisch
Tonn-Bauelemente

P.S.: aus welchem Gebiet kommen Sie? Wir haben gerade ein paar Verbraucher- und Baumessen und eventuell liegt Ihr Wohnort nicht allzuweit davon entfernt.
002
07.11.2008, 12:26 Uhr
Rhobin

Hallo Hr. Tobisch,

Verschiebbar hört sich schon ganz gut an, aber zumindest an einer Seite bleibt dann doch mindestens ein Flügel stehen, oder??

Verschiebbares Dach ist allerdings schon interessant.

PLZ-Bereich 55xxx

Versuchen Sie doch mal mir eine "private Mail" zu schicken mit Ihren Angaben (Homepage, Email)

Danke und Gruß
Rhobin
003
10.11.2008, 10:57 Uhr
Tonn-Bauelemente

Hallo Rhobin
Ihre private Mail ist deaktiviert. Hier unsere Homepage: http://www.tonn-bauelemente.de
Dort finden Sie eine Animation über das System.
Desweiteren können wir Ihnen seit kurzem eine völlig neue Variante der Verschiebbarkeit und Öffnungsmöglichkeit anbieten.
Sie können uns gerne schreiben oder auch anrufen unter: 036925-90247 oder 01704420875
mfG
Tobisch Markus
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2700-xml-demontierbarer-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu